Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildfehler Q70D im Spielemodus/Gamemode

(Thema erstellt am: 11-11-2024 03:54 PM)
467 Anzeigen
Tim238
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Q70D in 65" gekauft. Beim Anschließen meiner PS5 gibt es einen Bildfehler am unteren Bildschirmrand, bei dem dauerhaft ein paar der untersten Pixelreihen schwarz sind und teilweise anfangen in verschiedenen Farben zu leuchten (s.a. Bild anbei). Zu diesem Effekt kommt es aber nur, wenn der Spielemodus aktiv ist. Wenn ich den Spielemodus ausschalte funktioniert das Bild einwandfrei und das Bild der PS5 geht auch wieder bis zum unteren Bildschirmrand. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Muss ja fast ein Softwarefehler sein oder? Am Kabel liegt es nicht, dass habe ich bereits probiert.

IMG_3449.jpeg

Danke schon mal

Liebe Grüße

0 Likes
13 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Tim238  tja ... vielleicht liegts einfach auch daran, das die Spielekonsole nicht vom TV Hersteller, sondern vom  Konkurrenzunternehmen ist . 😂

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Vllt ist hier was dabei, was helfen könnte, sonst den Kundenservice kontaktieren.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-4k-resolution-guide/
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ein aktueller Fernseher sollte mit der PS5 klarkommen. Ansonsten würde ich den Fernseher zurückgeben und mich nach Alternativen umschauen.
Nisv87
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. Hat sich das Problem bei dir mittlerweile lösen lassen?

0 Likes
Tim238
First Poster
Optionen

Nein leider nicht, ist jetzt soweit, dass nächste Woche bei mir das ganze Panel getauscht wird durch einen Hausbesuch vom Techniker...

mal schauen obs dann auch wirklich weg ist.

0 Likes
sk98
First Poster
Optionen
Würde mich freuen wenn du berichtest ob es dan weg ist, ich habe das gleiche Problem mit der PS4.
0 Likes
Nisv87
First Poster
Optionen

Habe bei mir nun festgestellt, dass das Problem verschwindet sobald man Motion Plus aktiviert.

0 Likes
marc2134
First Poster
Optionen
Moin, ich habe das gleiche Problem. Q80D 65" und PS5, im Gamw mode erscheint ein glühender Streifen im unteren Rand Bereich. Sobald ich Motion plus aktivieren ist er verschwunden. Oder auch wenn man den game Modus beendet, und auf dem gleichen Eingang bleibt. Also gehe ich von Software aus.
0 Likes
Tim238
First Poster
Optionen

Hatte ja mittlerweile einen Techniker da, der hat das Motherboard getauscht und dann hat alles normal funktioniert, ist wohl also ein Softwareproblem.

0 Likes