am 07-12-2019 09:46 AM
Seit gestern lässt sich der TV nicht mehr umschalten.
Ich drücke auf der Fernbedienung nach rechts und die Senderliste erscheint. Ich wähle den Sender mit OK Taste aus.
Es erscheint lediglich eine Info was läuft, und wie lange noch. Der TV schaltet nicht um.
Lediglich über Hauptmenu->HD+->Letze gesehen Sender lässt er sich umschalten.
am 15-12-2019 04:31 PM
am 15-12-2019 05:15 PM
am 18-12-2019 05:08 PM
am 07-03-2020 09:03 AM
Hallo Lucki1313,
habe den gleichen Fehler.
Bei mir war die HD+ App vorinstalliert und ich habe ein halbes Jahr kostenlos HD+.
Wenn ich den Fernseher jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzte und HD+ neuinstalliere hab ich dann trotzdem weiterhin das halbe Jahr kostenlos?
Werden alle anderen Apps ebenfalls gelöscht und ich muss alle neu downloaden und mich neu anmelden?
Vielen Dank schonmal !!
Grüße
Nick
am 07-03-2020 01:02 PM
Wenn Du die 6 Monate hd+ verbraucht hast, kannst Du nur kostenpflichtig verlängern.
Wenn Du den tv auf Werkseinstellungen zurücksetzt und hd+ wieder installierst, erkennt der tv das auch.
Du musst dann Alles neu einrichten einschl. Apps und Bildeinstellungen.
Die Senderliste könntest Du vorher exportieren und wieder einspielen.
Ich habe derzeit die Hd+ app deinstalliert und den Hd+ usb Stick angeschlossen.
Läuft soweit ganz gut. Nachteil der sch.... Samsung epg, läd die Senderinformationen erst, wenn man in jeden Sender geht und das permanente Starten des smarthub, wenn man den epg verlässt.
Das war mit der HD plus App besser. Auch die Neustartfunktion in der Hd + app finde ich gut.
Naschteil der App, die lange Umschaltzeit, kein pip und die fehlerhafte Aufnahmefunktion.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/diverse-Fehler-durch-HD/m-p/1277312
Vielleicht steige ich wieder auf die App um, weil mich der Samsung epg wirklich nervt.