Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q60R schaltet sich manchmal selbst ein und manchmal kann man den Fernseher nicht einschalten

(Thema erstellt am: 04-08-2020 08:23 AM)
243 Anzeigen
Serienjunkie78
First Poster
Optionen

Hallo 

mein Q60R schaltet sich regelmäßig selbstständig ein (und läuft dann die ganze Nacht) und manchmal geht er einfach nicht an. Die LED auf der Fernbedienung blinkt wie verrückt aber der Fernseher geht nicht an. Stecker ziehen hilft da auch nicht. Das hält auch schon mal ein Stunde an. Vor 2 Monaten hab ich den Fernseher komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt geht der Fernseher schon 2 Tage nach einander nicht an. Ich hab den Fernseher erst seit 8 Monaten - Was kann ich machen?

0 Likes
3 Antworten
b00nsai
Voyager
Optionen

Falls der TV sich weder über die Fernbedienung und auch das Nahbedienfeld nicht einschalten lässt, prüfen ob die LED noch leuchtet. Wenn ja hat der TV noch Strom. Dann mal einen Stromreset testen >>> Stromstecker ziehen und alle angeschlossenen Geräte abziehen, auf der Fernbedienung ein/aus für ca. 20-30 Sek. gedrückt halten. Danach den TV für ca. 15 Minuten ruhen lassen und erneut an den Strom anschließen und prüfen.

Falls es dann wieder klappt:

Die Fernbedienung mal resetten und neu koppeln: 

Reset: Zurücktaste + 123/Extra Taste für 5 Sek. gedrückt halten

Koppeln: Zurücktaste + Play/Pause für 5 Sek. gedrückt halten

Wenn Zuspieler am TV: Diese abstecken und prüfen ob TV sich selbst einschaltet.

Am TV prüfen ob ggf. Timerfunktionen eingeschaltet, bei Netzwerkeinstellungen prüfen ob  mit Mobilgerät einschalten aktiv ist, testweise bei Software Updates automatisches Update deaktivieren. <<< Danach prüfen ob TV weiterhin selbstständig einschaltet. Wenn ja, nachts mal alle Batterien aus allen ggf. vorhandenen Fernbedienungen entfernen.

Wenn TV dann immer noch selbstständig einschaltet oder gar nicht mehr einschaltet, wende dich an den Support, hier wird wohl etwas  am TV defekt sein.

0 Likes
Serienjunkie78
First Poster
Optionen

So heute ist es mal wieder soweit- der Fernseher geht nicht an. LED am Gerät ist aus. Strom liegt aber an der Steckdose an.(mit einer Lampe getestet). Weder die Fernbedienung noch die Handyapp „SmartThings „ funktioniert 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Serienjunkie78 - wende dich an den Support, das scheint ein Hardware-Problem zu sein.

0 Likes