Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q60R Expertenmenüs für Farbeinstellung nicht verfügbar.

(Thema erstellt am: 22-08-2019 08:22 AM)
7687 Anzeigen
Vogon
Explorer
Optionen

Warum sind bei meinem GQ49Q60RGTXZG im Bild Expertenmenü die Farbeinstellungen wie Weißabgleich, Gamma und RGB disabled? Im Manual steht nichts davon, dass diese modellabhängig verfügbar wären. Ich habe auch mit langem Experimentieren keine Bild oder Quelleneinstellung finden können wo diese Punkte enabled würden.

Firmware 1303.7

VG

Markus

20190820_192839s.jpg

Samsung 49Q60R, Yamaha RX-V775, Nvidia ShieldTV, Xoro HRS 9199 LAN, LG BP620
0 Likes
Springe zur Lösung
12 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Vogon

@Vogon  schrieb:

können wir denn rausbekommen was Auto1 und Auto2 bei Filmmodus bewirken sollen?

Ich habe mich für dich mal bei meinen Kollegen von der Technik schlau gemacht - und sie haben mir das wie folgt erklärt: 

• Generell steuert der Filmmodus den Deinterlacer. Deswegen ist die Option nur dann verfügbar, wenn das Eingangssignal interlaced ist.
  • Die verschiedenen Optionen bewirken folgendes: 
    • "Aus" bedeutet Deinterlacing mit Priorität auf echt-interlacten Input (Sport, Nachrichten, Liveshows etc.). 
    • "Auto1" heißt Deinterlacing mit Priorität auf Pulldownerkennung (progressives Bild steckt in Interlactem Signal). Diese Option arbeitet immer Full-Frame, was bedeutet, das die Nachbearbeitung für dsa ganze Bild aktiviert wird.
    • "Auto2" hingegen bearbeitet nur relevante Teile des Bildes nach - ist also bereichsabhängig. Nur die Teile eines Frames die interlaced sind werden deinterlaced. Bereiche wo kein Interlacing erkannt wird werden progressiv kombiniert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen dazu haben solltest, wendest du dich am besten mal direkt an unsere TV-Spezialisten: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Vogon
Explorer
Optionen

Danke @JudithH!

Gut zu wissen. Diese Information hätte ja leicht im eManual platz gehabt.

Die Presets im Menü hätten auch etwas spezifischer sein dürfen z.B. "Deinterlace adaptive".

Viele Grüße,

Markus

Samsung 49Q60R, Yamaha RX-V775, Nvidia ShieldTV, Xoro HRS 9199 LAN, LG BP620
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Vogon,

danke für dein Feedback. Wir geben das gerne weiter. :slice-of-pizza::new-moon-with-face:

JunoK.png
0 Likes