am 08-10-2017 08:16 AM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:13 AM von AinoB
Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.
Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)
schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.
Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.
über Tipps würde ich mich freuen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-03-2019 09:54 PM - bearbeitet 20-03-2019 09:57 PM
Ich habe das hier gerade mal gefunden ist das hier schonmal angesprochen worden.? Der "EPG" alias "Electronic Program Guide" ist so etwas wie der Nachfolger des Teletextes. Da Updates des EPG unter Umständen länger dauern können, starten diese oft mitten in der Nacht. Bei manchen Modellen bleibt der Bildschirm dunkel, allerdings gibt es auch Fälle, bei denen das Display mit startet. In diesem Fall sollten Sie die automatische Update-Funktion des EPG im Menü Ihres Fernsehers abstellen.
Gibt es so etwas bei unseren gq65q7fn auch vielleicht auch ne Möglichkeit..
Auto - Senderaktualisierung und Senderaktualisierungsnachricht auf AUS stellen, dann Gerät am Ein/Aus Schalter ausschalten für 1 min., danach schaltet er sich abends nicht mehr ein.
am 22-03-2019 09:48 PM
Bei mir hilft auch nicht mehr Konto löschen und Anynet aus. Ich kann und will nicht auf zusätzliche Apps verzichten, denn dann brauche ich mir keinen Smart TV kaufen.
Ich gebe Samsung noch Zeit bis kurz vor Ablauf der Garantie ansonsten können Sie das Ding gerne abholen kommen.
am 28-03-2019 08:03 AM
Da hat er nicht ganz Unrecht der benzer.
Nach deaktivieren des Kontos und der Aynet ist bei mir allem Anschein nach vorerst Ruhe. Eine Lösung ist das für mich allerdings auch nicht. Schließlich bezahle ich hier Funktionen die ich nicht nutzen kann, da sonst Folgefehler auftreten. Wenn ich den Zündschlüssel am Auto ziehe, sollte es sich eben nicht von alleine wieder anschalten nur weil ich die Klimaanlage nutze. Das würde kein Kunde akzeptieren und auch bei keinem Automobilhersteller geduldet werden. Samsung ist alles andere als ein kleiner Stern im Bereich (Unterhaltungs-)Elektronik. Man sollte schon meinen, dass man hier in der Lage ist solch ein Problem in einem angemessenen Zeitraum zu lösen. Ist hier mit einer Lösung zu rechnen? Anderenfalls muss ich das Gerät wohl leider umtauschen.
MfG
MrRiös
am 06-04-2019 09:48 PM
Es ist schon echt mysteriös. Ich hatte vor einer Woche nochmal den ganzen Rutsch mit Werkseinstellung und erstmal ohne Konto einrichten durchgezogen.
Nur zum Herunterladen verschiedener Apps ein Konto an- und direkt danach wieder abgemeldet.
Das ganze funktionierte auch einige Tage und der Fernseher blieb aus.
Heute habe ich jedoch die Magenta Sport Apl für einige Zeit benutzt und er zickt wieder herum.
Kann es an bestimmten Apps liegen?
Das einzige was wirklich dauerhaft hilft ist ohne Konto, ohne Apps und ohne Anynet.
Also das nächste mal wieder ein Sony...
Werde wenn das Problem im nächsten Jahr nicht gelöst wird auf jeden Fall die Garantie ziehen.
30-04-2019 10:02 AM - bearbeitet 30-04-2019 10:04 AM
Hallo,
ich hatte mir im Juli 2017 den Q8C zugelegt. Angeschlossen war erstmals nur das luxemburgische PostTV (ist quasi das gleiche wie in Deutschland das Magenta TV von der Telekom). Alles lief einwandfrei bis ich das Apple TV auf dem HDMI3 anschloß. Tagsüber und Nachts hat sich der Fernseher von selbst eingeschaltet... Es blieb mir also nichts anderes übrig alles immer die Apple TV von der Connection Box zu nehmen, so blieb der Fernseher auch immer ruhig.
Habe mir letzte Woche dann den Q8FN gekauft da der Q8C leider nicht überlebte (sturz)... und dachte dass dieses Problem mit dem neueren Model behoben sei... Naja Fehlansage! Ich habe nicht einmal das Apple TV angeschlossen, lediglich das PostTV und der Fernseher schaltete sich schon nach der 1. Nacht ein... so was von ärgerlich!
Versuche dann auch mal das Samsung Konto zu deaktivieren usw. habe aber echt keinen Bock jede Nacht entweder die TvBox von der Connection Box zu nehmen oder die Connextion Box vom Strom zu nehmen. Samsung muss reagieren denn das ist echt eine Frechheit für Geräte in solch einer Preislage!
Jeden Vorschlag nehme ich gerne an! MfG
am 30-04-2019 10:13 AM
Hi, was vermutlich auch Abhilfe schaffen könnte, wäre die Funktion "Instant On" über den Remote-Service deaktivieren zu lassen oder eine Sperrliste für die Background Verbindungen im Router anzulegen...
Gruß - DaEx
01-08-2019 07:02 AM - bearbeitet 01-08-2019 07:53 AM
Hallo,
ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch nachdem sich der Fernseher gestern nicht mehr selbstständig eingeschaltet hat.
Setup:
Samsung MU8009 und Yamaha YSP-2700 verbunden via HDMI ARC, CEC eingeschaltet
Problem:
Der Fernseher schaltet sich alle 2-3 Stunden ein. Alle normalen Updates wurden gemacht (1270).
Problemlösung:
Samsung hat via Fernwartung ein Update der Firmware Micom eingespielt.
Bei mir war folgende sub-micom Version drauf: T-KTMINTV-1011
Diese wurde ersetzt durch T-KTMINTV-1014 von April 2018
Diese finden Sie im Menü Ihres Fernsehers, unter "Unterstützung - Info zu diesem TV", in der gleichnamigen Zeile unten in dem Text. Das Menü Ihres Fernsehers finden Sie unter der "Home"-Taste auf der Fernbedienung (Haus-Symbol) und dort dann unten links in der Funktion "Einstellungen" (Zahnrad-Symbol).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Problembeschreibung:
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Die Prüfung ergab,daß das Problem eindeutig von der Samsung-Seite verursacht wird.
Im einzelnen führt folgender Ablauf zu dem vorliegenden Problem:
1) Das Fernsehgerät sendet eine "Standby" -Meldung an die YSP-2700 (in der Protokolldatei "Audiosystem" genannt). -> OK
2) Die YSP-2700 sendet eine Abrufnachricht einmal alle 75 Sekunden. zu TV-> OK, dies dient nur zum Testen der Gerätekommunikation
3) Nach 3 Stunden(kann variieren) ,etwa 144 Abrufnachrichten, sendet das Fernsehgerät unerwartet eine "Audiomodusanforderung [Physikalische Adresse]" an die YSP-2700 wodurch die YSP-2700 gestartet wird. Dies sollte nur passieren, wenn der Fernseher gestartet wird bzw. genutzt werden soll. Die betroffenen Samsung TV Geräte senden ihn aber sporadisch aus!!
4) Beim Starten der YSP-2700 fordert die normale CEC-Kommunikation das Einschalten des Fernsehgeräts an.
Dies ist wiederum das normale Verhalten bei der Verwendung der CEC-Steuerung.
Samsung TV empfing die normale Abrufnachricht ohne Betriebsanforderung vom YSP-2700, aber manchmal weckt der Samsung TV den YSP-2700 auf, indem er den unerwünschten Befehl "Audio mode Request [Physical Address]" sendet, der dazu führt, dass der Fernseher durch die normale CEC-Kommunikation eingeschaltet wird.
Viele Grüße
01-08-2019 07:18 AM - bearbeitet 01-08-2019 07:33 AM
Was ist genau die Micom Firmware?
Bekomme ich die auch ohne weiteres aufgespielt wenn ich das Problem habe?
Wie ist die Nummer vom Support und wird die Firmware sofort aufgespielt wenn ich heute dort anrufen?
Liebe Grüße
am 01-08-2019 07:46 AM
am 01-08-2019 10:52 AM
Ich habe das mal als Lösung markiert.