am 08-10-2017 08:16 AM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:13 AM von AinoB
Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.
Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)
schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.
Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.
über Tipps würde ich mich freuen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-03-2018 09:28 AM
Hallo @paffy3 & @ostein213,
ich bedaure, dass das Update nicht bei den vergesslichen HDMI ARC Einstellungen geholfen hat. Darf ich euch bitten, das Feedback zu dieser Problematik in dem passenden Thread zu hinterlassen? Dann bleibt es hier schön übersichtlich, denn in diesem Thread (TV geht nach Ausschalten wieder an) scheint das Update ja zu wirken. Dankeschön! :smileyhappy:
am 09-03-2018 09:33 AM
@RH58 schrieb:
QE49QF7 mit Soundbar MS750 (gekoppelt über optical link)
Gestern am frühen Abend Update 1220.9 per USB-stick an "one connect box" eingespielt, problemlos durchgelaufen,
TV ist wieder normal gestartet.
Nach einiger Zeit (15 min) TV mit Fernbedienung abgeschaltet, TV schaltet sich kurz danach selbst wieder ein.
Spekulation von mir, könnte daran liegen, dass ich den USB-stick noch angesteckt gelassen hatte.
USB-stick entfernt, TV wieder abgeschaltet, bleibt aus.
Später am Abend ca. 1,5 Stunden normaler TV-Betrieb.
TV mit Fernbedienung abgeschaltet, schaltet sich nach ca. 1 Minute von selbst wieder ein.
Nochmal über Fernbedienung ausgeschaltet, TV schaltet sich bis heute früh nicht mehr ein.
Sehr unbefriedigend das Thema.
Hallo @RH58,
was mich bei dir stutzig macht, ist, dass du die Soundbar per Toslink und nicht per HDMI angeschlossen hat. Darüber dürfte kein ungewolltes "Einschalt-Signal" geleitet werden. Daher vermute ich fast, dass dein Fall etwas anders gelagert ist. Evtl liegt doch ein Hardware-Problem vor? Bitte melde dich mal bei meinen Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich/der Schweiz?
am 09-03-2018 10:40 AM
Hallo zusammen.
Ich habe das Update gestern erhalten und soeben installiert.
Fernseher ausschalten = er bleibt aus.
Bei mir hat also das Update funktioniert.
Fernseher Q8 Soundbar Bose 300.
Vielen Dank für eure Unterstützung und Hinweise.
LG Sven
am 09-03-2018 03:12 PM
Hallo zusammen,
also ich habe das Update seit Mittwoch Abend installiert, angeschlossen bei mir der QLED 7F, Bose Soundtouch 300, Bose Acoustimas sowie Rear Boxen, der Fernseher hat sich seitdem nach dem ausschalten nicht mehr selbständig eingeschaltet, scheint also zu funktionieren, werde das übers Wochenende weiterhin beobachten und mich dann noch einmal melden.
Mir ist aufgefallen das hier sich auch welche melden die etwas andere Probleme haben, da würde ich auch wie von AnioB empfohlen in ein anders Forum reinzuschauen bzw. ansonsten den Samsung Support direkt zu kontaktieren.
schönes Wochenende allen!
am 10-03-2018 09:26 AM
hallo,
also ich habe leider das problem weiterhin, dass der tv das signal von meindm onkyo receiver irgendwie verliert... also im ton menü nicht mehr zi aktivieren ist, und wenn ich den tv einschalte bleibt der receiver aus... auch nach mehrmaligem ein uns ausschalten der arc funktion am receiver und tv hat nichts gebracht, der tv verliert die Kommunikation zum receiver irgendwie... das mit dem ausbleiben hat aber seit der fw 1220.9 geklappt, aber wie gesagt erkennt er nicht meinen receiver, erst wenn ich beide Geräte vom Strom trenne funktioniert die Kommunikation wieder....
es war aber vor dieser fw auch so gewesen.. nur da war das einschalten von alleine auch noch ein problem... und wenn ser tv an einem nicht hd plus sender eingeschaltet wird, wird der hd plus stick nicht erkannt, obwohl er drin steckt im usb port...
mfg
robby
am 10-03-2018 12:16 PM
Das Problem welches Namensgeber für dieses Forum ist wurde bei mir mit dem letzten Firmware Update behoben. Bis jetzt alles Prima. (Q7F - Soundtouch 300)
am 10-03-2018 12:40 PM
seit 2 Tagen das Update drauf, bis jetzt hat sich der TV mit angeschlossener Bose Soundtouch 520 nicht mehr selbständig gemacht 😁
Zumindest das Bose Problem scheinen sie in den Griff bekommen zu haben
10-03-2018 02:44 PM - bearbeitet 10-03-2018 02:47 PM
am 11-03-2018 04:26 PM
Ja Schade
Habe Das Update Installiert. Aber Das Problem Ist geblieben.
Q7F Mit Bose Soundtouch 300.
Fernseher schaltet sich nach 1 Bis 2 Minuten wieder ein.
Hab es danach nochmal die Werkseinstellungen geladen, hat aber auch Nichts gebracht.
So Ein Sch........
11-03-2018 04:50 PM - bearbeitet 11-03-2018 04:51 PM
Bei meinem Q7F 49" hat es auch nicht geholfen.
Die OneConnectBox schaltet sich bei mir sogar schon wenige Sekunden nach dem Ausschalten direkt wieder ein (TV bleibt aber dunkel und der Ton aus).
Da ich keine "inkompatible" Soundbar habe, würde ich das im Normalfall gar nicht bemerken.
Ich sehe es nur am plötzlichen Leuchten der LEDs von angeschlossenen USB-Geräten und am Leuchten des roten Lichtes im optischen Ausgang der Box.
Nach einigen Minuten schaltet sie sich dann aber auch eigenständig wieder aus.