am 08-10-2017 08:16 AM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:13 AM von AinoB
Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.
Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)
schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.
Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.
über Tipps würde ich mich freuen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-02-2019 07:15 PM
Mainboard OC und das Kabel zum Fernseher getauscht...let's see
am 10-02-2019 03:19 AM
Schaltet sich jetzt der TV immer noch automatisch ein mit der neuen Software und aktiviertem Samsung Konto
10-02-2019 07:29 AM - bearbeitet 10-02-2019 07:30 AM
Also bei mir hat Samsung auch das Standardprogramm gemacht. Dazu gehört Softwareupdate und Tausch des Mainboards. Laut Samsung gab es ein Problem mit Bose-Soundbars und dem CEC-Protokoll, welches nun behoben ist. Im Ergebnis hat es nichts gebracht!
Im Gegensatz dazu hat Yamaha etwas Zeit gebraucht, da man keinen Fernseher zum Nachstellen des Setups hatte. Dies hat man aber wohl hinbekommen und daher die detaillierten Angaben zum Fehler. Samsung hat das Problem aber nach Korea gemeldet und ich hoffe es wird mit einem Firmware-Update behoben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
15-02-2019 07:38 AM - bearbeitet 15-02-2019 07:39 AM
Hallo,
wollte mich hier auch mal melden.
Ich habe meinen Q9FN seit Dezember 2018 und hatte am Anfang auch probleme.
Ich habe auch den Tipp probiert und mein Samsung Konto entfernt, leider hat es vorerst nichts gebracht und er schaltete sich trotzdem ein.
Gott sei dank hab ich einen Schalter bei meiner Steckleiste, so konnte ich wenigstens in ruhe schlafen
Naja ich habe dann vor drei Wochen bei meinen TV das Samsung Konto wieder aktiviert weil es eh keinen unterschied macht.(zumindest dachte ich das)
Seit dem hatte ich das Phänomen nicht mehr und er schaltet sich auch nach ein paar(glaube es sind drei?) Stunden von alleine ab und bleibt auch aus.
Keine ahnung ob ich sonst noch etwas gemacht habe, vielleicht gab es ein Update von Bose (habe die Soundbar300)?
Vielleicht liegt/lag es auch an der Smartthings app ich hab diese seit längeren nicht mehr geöffnet.
lg
am 16-02-2019 08:33 AM
Danke für die Info! Der Samsung-Support riet mir nach Weihnachten das Firmware-Update einzuspielen. Sie sagten mir, dass es Probleme mit Bose und dem CEC-Protokoll gegeben habe. Diese seien aber nun behoben. Man hoffte, dass somit auch die Probleme mit Yamaha behoben wären. Leider nicht.
am 06-03-2019 12:21 AM
bei mir ist seit dem Mainboard Tausch und ausgeschaltetem Anynet und deaktivierem Samsung Konto Ruhe. Nicht ideal aber naja.
am 09-03-2019 04:05 PM
Gleiches Problem..
Samsung 75 Zoll Q9FN in Verbindung mit der HW-N650 Soundbar die derzeit im Set sogar dazu geschenkt wird per HDMI verbunden...
TV schaltert sich jeden Nacht von selbst ein... (Firmware 1202, aktuellste im Feb./März 2019)
Hab jetzt mal das HDMI Kabel abgeschlossen und das Samsung Konto gelöscht, wir werden sehen...
TV ist 1 Monat alt... Das Problem sollte schleunigst von Samsung per Firmware Update behoben werden !!
20-03-2019 07:47 PM - bearbeitet 20-03-2019 07:49 PM
Selbe hier
Vor zwei Wochen einen GQ55Q7FN für zu Hause gekauft.
Dachte am Anfang ich werd verrückt aber das Teil schaltet sich tatsächlich sporadisch selbst ein.
Habe nur die Playstation 4 angesteckt, sonst nichts.
Samsung Konto ist aktiv.
Problem tritt bei mir also auch ohne jegliches Soundsystem auf.
Hoffe da tut sich was.
Gruß
MrRiös
am 20-03-2019 09:13 PM
Da hilft nur samsung konto deaktivieren Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzten und den Fernseher neu einrichten ohne das Samsung Konto zu aktivieren. So kann man dann natürlich nicht auf alle Apps zugreifen aber die Kiste bleibt aus. Habe den selben TV nur in 65" und hatte das gleiche Problem.
am 20-03-2019 09:47 PM
Ist echt schon lächerlich. Die müssen doch herausfinden können, was der Fernseher in diesem Moment macht. Vermutlich gesammelte Benutzerdaten versenden...
Der dümmste Smart-TV den ich je hatte.