Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PVR/Timeshift geht nicht 65Q70R

(Thema erstellt am: 21-01-2020 10:09 AM)
3763 Anzeigen
Andy761
First Poster
Optionen

Hallo,

habe seit gestern einen Samsung 65Q70R, und möchte auch Sendungen über PVR aufzeichnen. Jedoch ist die Funktion nicht verfügbar, ich kann die Sendung nur "ansehen" oder "Details ansehen", der Punkt "Aufnehmen" fehlt. Der TV erkennt die Festplatte und sie ist im FAT Format formatiert.  

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Dann ist dein Fernseher ein für den italienischen Markt bestimmtes Modell.

Versuchst du damit, deutsche Sender aufzunehmen? Ich vermute, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, mit Geräten aus dem Ausland deutsche Sender aufzuzeichnen. Vielleicht ist es auch von Sender zu Sender unterschiedlich. 

Frage das gerne auch mal bei den Kollegen vom italienischen Support

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

• Extended PVR Sì (N/D per IT)

was auch immer das bedeutet

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lucki1313 ,

In den Spezifikationen des italienischen Modells steht bei PVR und Timeshift jeweils "Sì (N/D per IT)". Das bedeutet dann wohl, dass es bei dem italienischen Modell tatsächlich nicht geht. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Jetzt haben wir uns überschnitten - ich denke, das heißt "Non disponibile per Italia". Nicht verfügbar in Italien.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Andy761
First Poster
Optionen

Und es kann auch nachträglich nicht aktiviert werden, da ich davon ausgegangen bin, dass die Funktion vorhanden ist!

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Ja, ist natürlich ärgerlich.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Vielleicht kannst Du den noch zurückgeben oder gegen ein deutsches Modell tauschen.

0 Likes
Andy761
First Poster
Optionen

Habe mir jetzt nochmals das Datenblatt angesehen, auf der Seite, auf der ich den Fernseher gekauft habe, da steht PVR steht zur Verfügung.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich denke nicht, dass das nachträglich geht. Frage aber zur Sicherheit gerne noch mal bei den Kollegen vom italienischen Support nach. Die kennen sich mit italienischen Geräten vermutlich besser aus als meine Kollegen vom Support in Deutschland. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
bernd01
First Poster
Optionen

ich habe das gleiche Problem.

SAMSUNG QE55Q90RATXZT

in Südtirol gekauft.  Ist leider auch ein italienisches Modell. Ich habe auch kein Timeshift oder Aufnahmemöglichkeit für Sendungen und Filme.

Gibt es ein Update der Software oder eine andere Möglichkeit einer Nachrüstung. Kann ich ein externes Gerät dranhängen?

Mein alter Samsung konnte das noch, auch andere Herstellen können das. Ich finde es traurig bei so einem Fernsehgerät auf so grundlegende Funktionen verzichten zu müssen.

MFG 

Bernd 

0 Likes