Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PS4 (Pro) HDR Gaming UE55KS8090 / Automatische Umstellung einiger Optionen

(Thema erstellt am: 15-12-2016 12:17 AM)
1328 Anzeigen
AK87Berlin
First Poster
Optionen

Hallo, ich weiß nicht ob es hier bekannt ist, aber wenn man im Spielemodus mit der PS4 ein HDR fähiges Spiel im Spielemodus spielt, schaltet der TV nicht automatisch einige Optionen um.

- Backlight auf max.

- Kontrast auf max.

- Farbraum auf Nativ

Im Filmmodus wird bei HDR Wiedergabe alles richtig umgestellt, im Spielemodus geschieht das leider nicht und man muss es manuell ändern.

Das ist auf Dauer etwas nervig, da meine Settings für SDR Games etwas anders aussehen.

Ich glaube alle SUHD TV's haben dieses kleine Problem.

Ist das "Problem" bekannt und wird es behoben?

0 Likes
3 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo AK87Berlin,

klar macht es viel mehr Spaß direkt mit dem Spiel zu beginnen, ohne die Optionen jedes Mal zu ändern. Ich habe mal nachgehakt, ob man da etwas gegen machen kann. Sobald ich mehr weiß, teile ich mein Wissen mit dir.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Da ich "nur" dir normale PS 4 hab, vermute ich mal, daß man bei der Pro für HDR in den Einstellungen etwas findet. Vlt kannst du dort noch h etwas einstellen.

Gruß tank776  

tank.png
0 Likes
AK87Berlin
First Poster
Optionen

Hallo Marina.

Danke für deine Antwort. Wenn Samsung im Film Modus bei HDR alles automatisch einstellt, gehe ich stark davon aus, dass es bei HDR Gaming genau so funktionieren sollte.

Dieses Problem sollte mittlerweile schon längst gemeldet sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Samsung das so vorgesehen hat.

Ich glaube nämlich das ist ein Bug.

Ich war nicht auf der amerikanischen samsung seite aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es dort vermehrt gemeldet wurde.

Zu der PS4 Pro: Die PS4 Pro hat das gleiche Problem bei HDR Games, der TV stellt sich nicht automatisch um und jedes mal Settings umstellen ist dann doch ein wenig zu viel verlangt auf Dauer.

Lieben Dank für die Antworten, ich bin sehr gespannt wie es um dieses Thema aussieht.

Bei einem 1.500€+ TV kann man das schon mal erwarten :smiling-face:

0 Likes