am 04-12-2018 11:32 PM
Hallo,
ich habe mir den Samsung Tv NU7099 gekauft. Dazu habe ich eine Soundbar von Lg und über optischen Kabel verbunden.
Die Soundbar bleibt nach Ausschalten den Fernsehs lange an, geht dann aus aber wieder an. Und das dauerhaft. Mit meinem alten Lg ging das problemlos. Außer die Soundbar ist nichts angeschlossen.
Kennt jemand das Problem und die passende Lösung?
Vielen Dank !
am 05-12-2018 12:59 AM
Das liegt nicht am TV sondern an deiner LG Soundbar.
Ich habe eine Samsung Soundbar mit optischem Kabel zum TV verbunden, nach 5 Minuten geht diese dann von alleine aus. Du solltest mal an deiner Soundbar ein Reset machen ... informiere dich mal bei LG, da es bei dieser evtl. anderes funktioniert wie bei Samsung.
am 05-12-2018 07:16 AM
Hallo,
danke das werde ich mal versuchen. Da es bei meinem vorigen Fernseh immer funktionierte und die Soundbar ja denn"Befehl" zum Starten durch das optische Kabel bekommt denke ich aber, dass es nicht an der Spundbar liegt.
Werde Reset aber erstmal versuchen.
Danke
am 05-12-2018 08:48 AM
Ja, mache mal ein Reset deiner Soundbar. Am TV kannst du da auch nicht viel einstellen, wenn dein Signal über das optische Kabel übertragen wird. Das einzige wäre noch unter Quelle - Universalfernbedienung - Heimkinoanlage - deine Soundbar dort einzurichten. Dann solltest du diese auch mit der TV-FB bedienen können.
am 06-12-2018 12:53 PM