Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit der Startzeit bei Aufnahme

(Thema erstellt am: 05-11-2020 10:44 PM)
1385 Anzeigen
EL17
First Poster
Optionen

Hallo, jede Aufnahme, die ich über die Programmübersicht einstelle, startet immer 2 Minuten früher, obwohl ich die Einstellungen zum frühzeitigen Start auf +0 Minuten eingestellt habe. In der Detail-Anzeige sehe ich auch, dass nicht die gewünschte Zeit sondern 2 Min. früher steht. Manuell kann ich diese ändern, was aber nicht Sinn des ganzen ist. Die Uhrzeit des System stimmt.

Gerät: 55" QLED 4K Q80R (2019)

Viele Grüße

0 Likes
7 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielleicht den TV zurücksetzen oder Updates machen. Ansonsten Startzeit 2 Minuten vor.
0 Likes
EL17
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort. TV zurück setzen brachte keinen Erfolg. Das System ist aktuell. Die Startzeit um 2 Minuten vor zu stellen, ist in der Auswahl nicht möglich, nur negative Werte z.B.   -2, dann startet die Aufnahme 4 Minuten zu früh.

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Dann solltest du das dem Support melden.
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @EL17 ,

 

steht denn die Zeiteinstellung im System Menu auf AUTO?

 

Einstellungen -> Systemmanager -> Zeit -> Uhr -> Uhrmodus /AUTO/MANUELL

0 Likes
EL17
First Poster
Optionen

Hallo, ja die Zeiteinstellung steht auf Auto und zeigt auch die korrekte Zeit an. Zwischenzeitlich hatte ich im chat Kontakt zum Support. Nach verschiedenen Prüfungen erhielt ich den Rat, das System auf Werkeinstellung zurück zu stellen. Das werde ich in den nächsten Tagen machen und prüfen.

Danke für die Hilfe 

0 Likes
ChTh
First Poster
Optionen

Habe heute mit dem Support diesbezüglich telefoniert.  Dies sei vom Werk aus so eingestellt und nicht veränderbar. Sehr sehr schade,  da man für 2 aufeinander folgende Sendungen  nun 3 mal manuell umprogrammiert werden muss.  Wer hat sich das nur ausgedacht?

0 Likes
MH111
Pathfinder
Optionen

oha, was ist das denn. Komme von [Drittanbieter von Moderatorin SinaR entfernt] und bin gerade doch etwas verwirrt. Habe einen GQ65Q80T mit dem ich ansonsten soweit zufrieden bin. Vielleicht kann es aber nicht schaden auch mal bei den Mitbewerbern zu schauen, wie die das machen. Kann mal jemand versuchen eine Aufnahme in der morgigen Nacht (also nach 00.00 Uhr) zu programmieren. Dann bitte nochmal die Aufnahme bearbeiten und die Aufnahmedauer um 1 oder 2 Stunden verlängern um die nächste Sendung mit aufzunehmen (anders scheint es ja nicht zu gehen). Bitte achtet nun auf die Startzeit.

Wenn man die Aufnahmedauer verlängert wird bei Startzeit die aktuelle Uhrzeit hinterlegt!?

Erst wenn man bei Tag "Morgen" auswählt kann man die Dauer verlängern.

Meine Frau verweigert mir 2 Wochen Se. wenn ich ihr das erklärt habe. Bei [Drittanbieter von Moderatorin SinaR entfernt] markiere ich eine Sendung nach der anderen. Ja, dann kommt ne Meldung dass sich Aufnahmen überschneiden, aber hey das ist in Ordnung.

Hat sich mir die Logik nicht erschlossen oder was ist hier "kaputt"? Ist das bei Samsung schon immer so?

 

vor_bearbeiten.jpgnach_bearbeiten.jpg

 

0 Likes