Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Milchiges Bild auf UE49KS7080

(Thema erstellt am: 06-11-2020 10:20 AM)
1740 Anzeigen
Herbi53
First Poster
Optionen

Hallo, seit gestern hat unser TV ein ganz milchiges, nebeliges Bild auf allen Quellen. Ich habe ihn in den Auslieferungszustand gestellt, leider auch ohne Erfolg. Hier habe ich viel über defekte T-Cons gelesen. Aber haben das die neueren Geräte (meins ist 4 Jahre alt) auch noch? Ist der Austausch selbst zu bewältigen? Kommen andere Fehler in Betracht? 

0 Likes
4 Antworten
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Herbi53 ,

defekte TCONS erzeugen keine "milchigen Bilder". Eher abgegrenzte Effekte wie klar definierte Streifen, fehlende Bildbereiche, etc.

Ich sehe das eher als eine Dunstansammlung innerhalb des Displays in einem Zimmer wo die Feuchtigkeit über 60% liegt und die Zimmertemperatur unter 20 Grad gefallen ist.

Ich empfehle immer einen Hygrometer in jedem Zimmer zu haben. Und sich in die Verhaltensweise einzulesen gg. Schimmelvermeidung, Das hilt auch oft bei Problemen mit elektronischen Geräten, die nicht in Feuchtbereiche gehören.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Also... versuch. Alle Geräte aus . der TV sowieso, Dann alle Fenster auf / nicht kippen. Durchzug 10 Minuten. Hygrometer beobachten. Feuahctigkeit 30 -50 % ist ok. Alle Fenster zu. Heizen. 18-23 Grad. TV anmachen. einen Tag akkomidieren. Dann erst wieder einschalten.

(Die evtl. von mir vermutete Kondesatschicht im Panel soll so verschwinden, ohne Flecken zu hinterlassen)

0 Likes
Herbi53
First Poster
Optionen

Hallo, danke für deine Antwort. Was ist mit akkodimieren gemeint? Andere behaupten, dass das Motherboard defekt sei. Kann das auch sein? 

0 Likes
Herbi53
First Poster
Optionen

Habe jetzt mal das Motherboard getauscht. Leider ohne Erfolg. Keiner ne Idee? 

0 Likes