Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme bei 8k Auflösung PC

(Thema erstellt am: 01-03-2020 01:10 PM)
1271 Anzeigen
gertrut
First Poster
Optionen

Hallo,

ich möchte meinen PC an meinen q950 2018 anschließen und mit 8k Auflösung betreiben. Ich habe bereits eine neue One-Connect-Box erhalten. Wenn ich den Pc nun auf den HDMI-Port Nummer 4 anschließe, zeigt sich nur eine verrauschtes Bild.  Ich habe dies mit verschiedenen PC's versucht. Dabei gab es keine Änderungen. Ich habe auch verschieden HDMI-Kabel benutzt. Leider gab es dadurch auch keine Änderung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluß eines PC's? Gibt es Kabel welches Samsung empfiehlt? Oder kennt jemand eine Anleitung die ich befolgen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Gertrut

0 Likes
9 Antworten
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Hi

Vielleicht hilft dir dieser Thread hier weiter, um zu erfahren, das es mit dem TV nur bedingt 8K möglichkeiten gibt.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/YouTube-App-Q950R-kein-8K-streaming/td-p/1539571

0 Likes
gertrut
First Poster
Optionen

Hallo Minyal1980,

danke für deine schnelle Antwort! ich habe mir den Thread durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe scheint es sich um die Youtube-App zu handeln. Beziehungsweise scheint es sich um die Stremingfähigkeit des TV-Gerätes zu handeln. Ich möchte aber eigentlich nur meinen Desktop auf dem Tv darstellen. Ich möchte sozusagen den TV als Monitor verwenden. Ich werde einmal in diesem Thread nachfragen wie Sven76 die Videos zuspielt und in wieweit sein TV mit einem PC funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis! Eigentlich sollte aber das verwenden eines PC's als 8k Quelle möglich sein. Ich habe dieses Video gefunden:  https://www.youtube.com/watch?v=FwBBQhKKm4g. Hier scheint es zu funktionieren. Ich möchte nichtmal in 8k Spielen wie in dem Video gezeigt.

Sollte noch jemand Hinweise haben wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gertrut

0 Likes
gertrut
First Poster
Optionen

Ich habe noch vergessen zu sagen das für einen kurzen Moment 8K funktioniert hat. Nach einem Neustart aber auf beiden PC's das Flackern begann.

0 Likes
gertrut
First Poster
Optionen

Ich sehe gerade mir ist ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich um einen q900 2018.

0 Likes
TheMIB
First Poster
Optionen

Hallo und schönen Tag auch,

habe einen Samsung 8k 950r aus dez. 2019 und möchte auch das quasi Upgrade mit hdmi2.1

habe Probleme mit Ps4 Pro mit HDR und gewissen Einstellungen.

noch dazu las ich im Netz das die 950r Modelle bereits hdmi 2.1 haben sollten?

woher sind sie zu neuen connect box gekommen?

bitte um Info ihrerseits am besten wenn es das Forum zulässt privat auf XXX (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt).

danke oder sagen sie mir wie ich hier im Forum die Antwort finde

danke Hannes B

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TheMIB ,

dein Samsung Q950R unterstützt ab Werk bereits einige Features gemäß HDMI 2.1. Ein Hardware-Update brauchst du für das Gerät nicht. 

Hast du bereits das 8K-fähige HDMI-Kabel getauscht oder am Fernseher einen anderen HDMI-Eingang getestet? Deinen E-Mail-Adresse habe ich aus Gründen des Datenschutzes aus deinem Beitrag entfernt. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @gertrut ,

hast du ebenfalls darauf geachtet, dass du ein Highspeed HDMI-Kabel nutzt, welches für 8K geeignet ist? Eine Kaufempfehlung für bestimmte Produkte von Drittherstellern möchten wir in der Community nicht geben. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
elchriscros
Apprentice
Optionen

An wenn muss ich mich wenden für eine neue Connect Box 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @elchriscros,

um welches Gerät geht es bei dir denn genau? Bitte beschreibe dein genaues Anliegen.

JunoK.png
0 Likes