Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Playstation 5 (PS5) wird am 65Q95T teilweise nicht erkannt

(Thema erstellt am: 28-12-2020 08:11 AM)
20077 Anzeigen
Marcel_L
Pioneer
Optionen

Guten Tag,

wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines 65Q95T und seit einer Woche Besitzer einer PS5. Die PS5 wird am TV nur manchmal erkannt bzw. nur wenn die Konsole und der TV in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Allerdings auch das nicht immer. 

Ich schalte zunächst die PS5 ein und den TV auf den HDMI Kanal für Konsolen. Angezeigt wird mir dauerhaft "kein Signal bzw. Quelle nicht vorhanden" o.ä. obwohl die PS5 eingeschaltet ist. Schalte ich zuerst den TV auf die richtige Quelle, so seh ich in 80% der Fälle die PS5 und kann sie per Controller bedienen. Wenn ich dann das Bild habe, ist es ab und an so, dass ich keinen Ton aus der PS5 bekomme. Vom TV selber kommt aber Ton, wenn ich z.B. ins Menü wechsel.

Ich habe bereits TV und PS5 geupdatet und auch mehrere HDMI Quellen und Kabel probiert. Kein Unterschied.

Hat jemand eine Idee?

Eine weitere Frage noch: Was ist der Unterschied zwischen dem HDMI Gerät  "Game Console" und "Spielekonsole"?

MfG

Marcel

0 Likes
62 Antworten
marciN0o
Voyager
Optionen

Leider noch nicht, aber schön zu lesen, dass es mit dem Ton klappt. 

Nur hatte ich immer das Problem, dass entweder kein Bild/Signal da war oder der Ton nicht ging..

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
Marcel_L
Pioneer
Optionen

Bei mir geht mit dem neuen Update nichts mehr... Vorher hat eigentlich gut funktioniert, nachdem ich damals irgendwas eingestellt habe. Bekommt man irgendwo die ältere Firmware? 

0 Likes
K-Paul
First Poster
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem und hab etwas rumprobiert:

Über Einstellungen die erweiterten Anzeigeeinstellungen für den HDMI-Eingang deaktivieren.

Nun geht es.

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Naja das ist auch nicht die Lösung, da dann nicht die volle Bandbreite genutzt wird?!

Hatte das Problem auch, aber mittlerweile ist manchmal nur kein Ton vorhanden mach einschalten der PS5, ich hoffe dass dies endlich mit der nächsten Firmware Geschichte ist.

Mit der neuesten Firmware leider immer noch vorhanden 😞

Mega nervig.. 

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
Plorenzo88
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich hab nun auch endlich eine PS5 ergattern können und hatte bis heute keine Probleme.

Seit heute geht aber gar nichts mehr… Kein Bild da Quelle nicht erkannt wird (kein Signal). Bisher stand hier immer Game Console. HDMI umstecken, Reset vom TV half alles nichts…

Anyone any advice? 😞

0 Likes
McGraf
First Poster
Optionen

Quelle nicht erkannt und kein Ton bei jedem zweiten mal einschalten der PS5

(Neustart der Playstation damit der Ton da ist)

Samsung QE65Q95T + HW-Q70T

HDMI Kabeltausch nichts gebracht , update der Firmware 2014.1 installiert keine Besserung

mit Soundbar oder TV-Speaker das gleiche Problem

hatte vorher die Ps4 pro und hatte nie Probleme mit Quelle nicht erkannt oder keinen Ton

Ich hatte vor paar Jahren andere TV und Soundbar Probleme und schwor mir nie wieder etwas von Samsung

da es nur nervt .

begann wieder den Fehler mit den Glauben sie wurden besser jetzt die High-End TV´s aber wieder

der gleiche S*****.

Samsung das wars......

0 Likes
rob2211
Explorer
Optionen

Habe das gleiche Problem. War mein letzter Samsung TV, den ich gekauft habe.

0 Likes
schakal871
First Poster
Optionen

Ich mache es mit der PS5 immer so:

1. TV einschalten Schalten

2. PS5 einschalten 

3. Auf dem TV auf HDMI Eingang gehen und dann wird die PS5 als Gaming Konsole erkannt

4. Gaming Moduls am TV per Hand einschalten 

Bei meiner Series X wird dagegen sie direkt als Xbox erkannt und Gaming Modus wird bei Spielstart automatisch eingeschaltet. Bei der PS5 muss ich diesen immer per Hand aktivieren. 

0 Likes
McGraf
First Poster
Optionen

Ich mache es ähnlich, wenn kein Ton vorhanden ist schalte ich bei Quelle auf einen anderen hdmi Platz (in meinem Fall die Soundbar) und dann wieder zurück zur Game Console, funktioniert auch. 

0 Likes
Marcel_L
Pioneer
Optionen
Ich schalte seit Monaten nur noch die ps5 ein. Der Samsung geht automatisch an und wechselt auf die richtige Quelle
0 Likes