am 22-12-2019 03:49 PM
Hallo liebes Samsung Team,
die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der die Kinder die technischen Geräte ihrer Eltern reparieren. Leider komme ich mit folgendem Problem nicht weiter:
Mutterns 3 Jahre alter Samsung UE55KS7090 hat nach dem Anschalten alle Kabel-Sender verloren. Folgendes hat nichts gebracht:
- Sendersuchlauf -> 0 Sender gefunden
- auf Werkseinstellung zurücksetzen
- Updates (nicht verfügbar)
Er verfügt über eine one connect box. Einen Laptop kann man erfolgreich über HDMI an die one connect Box anschließen. Ein anderer Fernseher empfängt problemlos alle Sender über das selbe Kabel.
Die Sendersuche habe ich jedes mal wieder durchgeführt (Kabel, digital und analog, Netzwerk/voll/schnell).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mauritz
Modellcode UE55KS7090
Seriennummmer 08U93SHHA00841F
Softwareversion T-JZMDEUC-1241.5 , BT-S
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-12-2019 11:27 AM
Hallo zusammen.
Ich habe mit dem Support von Samsung telefoniert. Wie bereits vermutet war die one Connet Box defekt. Laut Service Techniker (von Samsung empfohlen) kostet das Öffnen der Box 60€, eine Reparatur ca. 300.
Daraufhin habe ich eine überarbeitete box im Internet bestellt für nur 49€.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Danke trotzdem!
Ciao!
am 22-12-2019 08:41 PM
Also habe das so verstanden das die Connex box das praktische Verbindungsgerät ist, an welchen alle Geräte angeschlossen werden und von dort mit einem Kabel (gleichzeitig Strom, der tv stromstecker entfällt) an den tv gehen.
Wenn man also Geräte wechselt von auf neu und Kabel und Sat, dann muss die Einstellung der RECIEVERS auf das gewechselte Tv Gerät abgestimmt werden.
Dann kommt dazu, das ein Sendersuchlauf für Satelliten nichts bringt wenn der Reciever und Kabel ist und umgekehrt.
Anderes Gerät, neuer Tv... Tv andere Leistung- Unschuldigt!
Reciever auf das Gerät abstimmen.
am 22-12-2019 09:03 PM
Empfang: Analog,
DVB-T & DVB-T2 HD (terrestrisch),
DVB-C (Kabel-TV),
DVB-S & DVB-S2 (Satellit),
HbbTV, CI+
Außerdem bitte auch checken:
am 24-12-2019 12:01 PM
am 24-12-2019 12:14 PM
bei den TVs der KS Serie ist das Netzteil noch -meines Wissens- seperat und nicht in der One Connect Box verbaut, somit gehen zwei Kabel zum TV
der lodda
am 25-12-2019 11:27 AM
Hallo zusammen.
Ich habe mit dem Support von Samsung telefoniert. Wie bereits vermutet war die one Connet Box defekt. Laut Service Techniker (von Samsung empfohlen) kostet das Öffnen der Box 60€, eine Reparatur ca. 300.
Daraufhin habe ich eine überarbeitete box im Internet bestellt für nur 49€.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Danke trotzdem!
Ciao!