Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PC auf TV mit mehr als 30fps

(Thema erstellt am: 25-09-2024 09:25 PM)
311 Anzeigen
HappyVenus
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe den Samsung GQ55Q60 (GQ55Q60CAUXZG) und habe meinen PC mit einem HDMI 2.1 Glasfaserkabel (15m, 8k60fps) verbunden (weil mehr als 5 Meter lang). In meinem PC schlummert eine betagte RX570 mit 8GB.

Das Bild im TV hat aber nur 30fps 😞 Kann der Samsung nicht mehr? Kann ich das irgendwo 60 fps einstellen oder ist 30pf das maximum?

Danke

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für eine Auflösung soll der TV denn darstellen? Bei 4K dürfte das mit den 30fps schon passen. Die Daten dazu müsstest Du aber eher bei der Grafikkarte finden.
Barney0w.png
Andym2101
Hotshot
Optionen
Meinst du wirklich FPS oder Hz? Also von der Grafikkarte her sollte es gehen. Hab mal ein wenig gestöbert und selbst eine GT750 von nVidia schafft 4K 60 Hz
HappyVenus
Apprentice
Optionen

Hi, sorry für die späte Antwort. Aber heute war Stress-Tag :winking-face:

mhhh. Da steht (auf dem TV) 3840x2160 / 30p. Denke dass das 30p für 30Bilder/sek steht. Oder täusche ich micht?

1727378178368.jpg

Und wenn es B/sec ist, wo stelle ich ein, dass ich 60p übertrage? Habe Adrenalin installiert, aber da finde ich nichts - oder in den Windows-Einstelluingen?

0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Also der TV soll - wenn ich richtig im Internet gelesen habe - 4K 60Hz können.
Probier mal Folgendes:
Home-Taste - Einstellungen - alle Einstellungen - Verbindung - Externe Geräteverwaltung und schalte dort Erweitertes Eingangssignal ein. Auf deinem Bild steht das zwar schon aber schau nochmal. Oder schau auf Seite 206 des E-Manuals
HappyVenus
Apprentice
Optionen

Ahhhh. Jetzt hab ichs. Der Fehler lag vor dem PC... also ich. Trotzdem schwirren noch ein paar Fragezeichen im Raum rum.

Die Lösung bzw. der "Fehler" ist: ich habe den fernseher über Win+P Projizieren angesprochen.

Dort habe ich (bekannlich) die Einstellungen:

-Nur PC-Bildschirm -- Duplizieren -- Erweitern -- Nur zweiter Bildschirm

Ich stand auf Duplizieren. Stelle ich z.B. Nur PC... ein, habe ich am TV 60p.

Nun zu meinen (neuen) Fragezeichen.

Stelle ich Nur "PC-Blidschirm" ein, blendet sich komischerweise mein PC-Bildschirm aus. Dafür aber das TV-Bild ein - und das mit 60p. Die 30p werden sich also beim Duplizieren geteilt. Logisch? Weiss nicht. aber ist nunmal so.

Müsste nicht aber der PC-Bildschirm dabei bei der Einstellung "nur PC.." das Signal bekommen? Oder was muss ich dort auswählen? Irgendwie unlogisch.

0 Likes