Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart TV GQ43Q67TGUXZG kein WLAN

(Thema erstellt am: 26-09-2024 11:29 AM)
159 Anzeigen
Panzerolli-1971
Journeyman
Optionen
Guten Tag, ich habe den o.a. TV im Januar 2021 neu gekauft. Im Dezember 2022 dann keine Internet Vbdg mehr herzustellen. Hat mir keinen Router mehr angezeigt und MAC Adresse war immer alles 00.....
Darauf hin wurde auf Garantie im Dez 22 das WLAN Modul auf Garantie getauscht. Jetzt wieder genau der gleiche Fehler. Gestern mit dem Support per WhatsApp alles nochmal probiert. TV und Netzwerk zurück gesetzt, Router neu gestartet, TV Stromlos gemacht usw usw....Nichts! Alles in der Netwerk Vbdg bleibt auf 0. Mac Adresse 00:00 usw...
Dann teilte man mir mit das das Gerät defekt ist und keine Garantie mehr vorliegt!
Bedeutet für mich das Smasung TV s nach 3,5 Jahren dann defekt sind? Hätte mir von einem Samsung TV mehr erwartet, auch für den Preis dürfte er länger laufen als 3,5 Jahre.
Reperatur wird sich vermutlich nicht lohnen.

0 Likes
4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Panzerolli-1971  Tja ... Samsung produziert nicht mehr die Qualität wie noch vor 10-15 Jahren.

Bei denen geht mittlerweile auch eher "Quantität vor Qualität", gerade auch im eher unteren Preis/Qualitätssegment der TV Sparte.

Panzerolli-1971
Journeyman
Optionen
Ja, das sehe ich jetzt genauso. Man hätte ja wenigstens Kulanz anbieten können.
An2020
Pathfinder
Optionen
Das getauschte Teil ist noch keine zwei Jahre alt? Kulanz wäre m. E. gefragt.

Ging mir mit einem Austauschteil der Heizung ähnlich: Beim ersten Mal null Diskussion und kostenloser Tausch; beim 2. Mal war die Garantie für das Austauschteil gerade kurz abgelaufen. Erst dann haben sie kostenpflichtig höherwertige Ersatzteile eingebaut und es war danach jahrelang alles ok. - Hätten gleich das bessere Material einbauen können, wenn der immer gleiche Fehler vorher schon bekannt war.

Auch beim Notebook eines anderen Herstellers war es ähnlich: Garantie 1 Woche lang abgelaufen, weil das Kind es erst da gesagt hat dass etwas nicht passt. - Keine Chance mehr. Wenigstens die Daten konnten gesichert werden...
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Panzerolli-1971  Samsung bietet in aller Regel eine Reparatur auf Kulanz nur in einem Zeitraum von ca. 6-9 Monaten nach Beendigung der gesetzl. Garantie/Gewährleistung an. Alles andere wird direkt von den Hotlinern "abgewimmelt".

Nach besagten 6-9 Monaten nach dem Ende (der Garantie/Gewährleistung) nimmt sich Samsung nichts mehr davon an bzw. übernehmen die nur noch einen Bruchteil (wenn überhaupt) der Rep.-kosten, und dann muss man sich auch noch vehement dafür einsetzen, das man überhaupt etwas bekommt. 

0 Likes