Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

optimale Bildeinstellungen für GQ55Q80TGTXZG

(Thema erstellt am: 06-01-2021 11:40 AM)
6783 Anzeigen
SaFran94
Explorer
Optionen

Leider sind die Standardeinstellungen des TV nur für ein miserables Bild gut.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um folgende Bildfehler zu beheben:

- Halo-Effekt (unscharfer Rand um einige Objekte)

- satte Farben (im Standard sind diese sehr blass)

- Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
lodda
Big Cheese
Optionen

@SaFran94 

als wirklich echte Hilfe, was Bildeinstellungen anbetrifft, solltest du dir den Thread von "Mike500" aus dem HiFi Forum mal zu  Gemüte führen!

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Dort wird auch für Laien sehr verständlich erklärt, wie man an seinen Samsung TVs (auch für aktuelle Samsung Modelle) eine recht neutrale/normale Bildeinstellung hinbekommt.

Gibt sehr viele Tipps und Tricks, die Mike im Laufe der Zeit zusammengetragen hat.

Der Thread ist für Samsung Tv Besitzer ein muss um die bestmögliche Bildqualität aus seinem Tv rauszuholen. 😉

der lodda

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
lodda
Big Cheese
Optionen

@SaFran94 

als wirklich echte Hilfe, was Bildeinstellungen anbetrifft, solltest du dir den Thread von "Mike500" aus dem HiFi Forum mal zu  Gemüte führen!

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Dort wird auch für Laien sehr verständlich erklärt, wie man an seinen Samsung TVs (auch für aktuelle Samsung Modelle) eine recht neutrale/normale Bildeinstellung hinbekommt.

Gibt sehr viele Tipps und Tricks, die Mike im Laufe der Zeit zusammengetragen hat.

Der Thread ist für Samsung Tv Besitzer ein muss um die bestmögliche Bildqualität aus seinem Tv rauszuholen. 😉

der lodda

SaFran94
Explorer
Optionen

@lodda 

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal in den Thread von Mike500 einlesen.

Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Kann mich da lodda nur anschließen und diesen Thread empfehlen. Habe auch meinen TV danach und mit Burosch-Testbildern eingestellt, bis auf die Feinjustierung. Die hab ich anders vornehmen müssen, weil mein Gerät etwas älter ist und mir manche Angaben in dem Thread nicht ganz zusagten.