Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Optimale Bilddarstellung für Samsung S90C (GQ65S90CATXZG)

(Thema erstellt am: 29-06-2024 09:26 AM)
2258 Anzeigen
Costa80
Journeyman
Optionen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der optimalen Bildeinstellung für oben genannten TV? Leider kommt es bei schnellen Bewegungen teilweise zu einem Flimmern bzw. auch Klötzchenbildung. 

Auf Modus "Film" habe ich bereits umgestellt. Brachte zwar eine leichte Verbesserung, konnte das Problem allerdings nicht zufriedenstellend lösen.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Costa80 schau dich mal im HiFi Forum um.

Dort gibt es einen extra Thread, der sich insbesondere dem Thema "die perfekte Bildeinstellung am Samsung TV" widmet:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Costa80 schau dich mal im HiFi Forum um.

Dort gibt es einen extra Thread, der sich insbesondere dem Thema "die perfekte Bildeinstellung am Samsung TV" widmet:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

0 Likes
Costa80
Journeyman
Optionen

Vielen Dank.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem über die Bildeinstellungen lösen kannst.
Bei meinem letzten Besuch im MM habe ich mir u.a. auch Samsung OLEDs angeschaut und das von dir beschriebene Problem ist mir dort auch aufgefallen.
0 Likes
charliebravo_at
First Poster
Optionen
Gib genre hier Bescheid, wenn Du eine Lösung hast. Hab mir auch den S90C zugelegt und das gleiche "Problem" und bin doch sehr verwundert, da der TV ja überall sehr gelobt wird.
Aber im Filmmodus mit Judder-Minderung auf 1 wirkt es für mich besser. Aber ganz weg ist es immer noch nicht 😞
0 Likes