Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

One CONNECT-Box - kein TV Signal SAT

(Thema erstellt am: 20-05-2018 02:08 AM)
15101 Anzeigen
kanata
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Samsung-Gemeinde !

ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten).

Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt trotzdem 'kein TV Signal'. Aus/Einschalten, stromlos machen --> keine Veränderung. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen und neuem Sendersuchlauf hatte er auf einmal wieder ein TV-Signal (ob durch das Rücksetzen oder den neuerlichen Sendersuchlauf kann ich nicht sagen).

Vor 3 Tagen: ferngesehen (SAT) - ausgeschalten mit FB - nach 5 Minuten wieder eingeschalten: bringt 'kein TV - Signal'. Dass das wohl nicht am Kabel oder am Multiswitch liegt habe ich mit 'stichhaltigem Bauchgefühl'  angenommen (weil ja parallel über den externen SAT-Receiver alles einwandfrei empfangbar war). Aber ausschalten/stromlos/über nacht Standby -> er wollte nicht, immer 'kein TV-Signal'. 

Lösung:  auf USB-Stick die Senderliste exportieren und anschliessend gleich wieder importieren -> danach schaltet sich der TV von selbst aus und wieder ein -> und sofort hatte die Kiste wieder ein wunderschönes TV-Signal. Übrigens: die Firmware war/ist auf aktuellstem Stand (1210 wenn ich mich erinnere, jedenfalls hatte er keine Updates gefunden).

Obige Lösung kann aber kein  Dauerzustand sein, denn das kann ich anderen Familienmitgliedern nicht zumuten.

0 Likes
Springe zur Lösung
20 Antworten
AD228
First Poster
Optionen

Habe mir den Frame mit One Connect gekauft

Problem 1: es dauerte 3 Fernseher und 3 Techniker um die SAT Sender zu programmieren

Dann lief er, ging dann nach 5 min aus, Fernbedienung blinkt rot, habt Ihr eine Idee

Tolles Design, tolle Technik, aber ich gebe ihn zurück

0 Likes