am 28-06-2023 04:17 PM
Hallo,
in meinem QLED-Q60R kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass die Arte-Mediathek gleich nach Aufruf der Leitseite eingefroren ist. Alle anderen Mediatheken funktionieren. Am PC ist das nicht der Fall. Allerdings hängt der PC per LAN an meiner Fritzbox. Der TV steht aber nur 2 m von dieser entfernt. Gibt es ein reset für die Arte-App oder was kann ich sonst noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-07-2023 08:29 AM
Danke Peter. Jetzt habe ich es gefunden und es scheint auch geklappt zu haben.
Schönes WE.
am 29-06-2023 04:39 PM
Hallo @AGee,
ich habe deinen Beitrag in den TV-Bereich verschoben. Hier passt er besser hin.
Hast du denn schon versucht, ob sich die Arte Mediathek deinstallieren und dann neu installieren lässt?
Liebe Grüße
am 30-06-2023 09:29 AM
Hallo Alwin und erst einmal Danke. Ich finde nur, dass man die App vom Startbildschirm des TV entfernen kann. Ist sie damit deinstalliert? Und bei den Apps finde ich die Arte-App nicht. Wie wird sie neu installiert?
am 30-06-2023 09:28 PM
Ich habe das gleiche Problem auf einem Q70R.
am 30-06-2023 09:39 PM
Neuinstallation im Menüpunkt „Apps“ und dann über das Zahnrad oben hat geholfen. Läuft wieder.
am 01-07-2023 08:29 AM
Danke Peter. Jetzt habe ich es gefunden und es scheint auch geklappt zu haben.
Schönes WE.
am 25-01-2024 11:45 PM
Hallo, ist dieser Thread noch aktiv?
Denn die Neuinstallation hat bei mir keine Besserung bewirkt.
Wenn ich in der Arte Mediathek eine Sendung starte und danach etwas anderes anschauen will, dann reagiert das Menü nicht mehr auf meine Eingaben. Z.B. lässt sich mit dem Navigationskreuz nicht mehr navigieren und auch beim anklicken der im Menü zuletzt markierten Sendung kommt immer nur kurz "Wird geladen".
Danke für jeden Tipp 🙂
am 07-03-2024 10:23 AM
Leider auch bei mir das gleiche Problem. Löschen und Neuinstallation hat nicht geholfen.
UE50NU7090
am 11-03-2024 10:05 AM
Durch Zufall habe ich einen Trick herausgefunden: Die App "friert" nicht ein, wenn man unter "Die letzten Beiträge fortsetzen" (o.s.ä.) den zuletzt gesehenen anklickt. Dann wird die Sendereihe geöffnet, die unter "Sendungen" nicht zu öffnen war.
am 08-05-2024 10:17 PM
Bei mir das gleiche Problem. Echt ärgerlich. Nach dem Start kann ich anfangs noch navigieren und durchklicken, etwas später reagiert die App nur noch links im Menü.
Über die Suche lässt sich kein gefundener Film anschauen.
Löschen und Neuinstallation haben nichts gebracht.