Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nu6179 HDR + Modus

(Thema erstellt am: 14-10-2018 08:35 PM)
413 Anzeigen
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Hallo

Ich bin heute bei meinem Bruder gewesen der hat sich einen UE65NU7179 zugelegt. 

Nun habe ich Ihn bisschen was erzählt über die Bildeinstellungen und dabei gemerkt das die Einstellung HDR + fehlt. Davon mal abgesehen das es ein gewaltiger Rückschritt ist zu meinen alten Mu6179 was Ausstattung angeht. Kann das echt sein das der HDR Modus auch gestrichen worden ist von Samsung? Oder liegt ein Problem mit den Gerät vor. 

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
5 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich kann nur sagen das ich den HDR+ Modus immer deaktiviert habe, das damit das Bild (Farben, Kontrast...) schlechter herüber kommen. Würde mich nicht wundern wenn die neuen Modelle das nicht mehr haben. Kein Rückschritt, dann eher das die neuen Modelle kein DTS mehr haben.

Jörg--Draft
Voyager
Optionen

Der HDR+ Modus hat mit echtem HDR doch gar nichts zu tun. Der HDR+ Modus ist/war nur dazu da HD Inhalte künstlich aufzuwerten um eine vermeintlich bessere Bild u. Farbdarstellung zu bekommen.

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Wer oder was hat geschrieben das HDR+ Modus von Samsung was mit den echten HDR zu tun hat. Die Fragestellung denke ich aus der Frage von mir ist doch Recht verständlich. 

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

@andy-64  schrieb:

Ich kann nur sagen das ich den HDR+ Modus immer deaktiviert habe, das damit das Bild (Farben, Kontrast...) schlechter herüber kommen. Würde mich nicht wundern wenn die neuen Modelle das nicht mehr haben. Kein Rückschritt, dann eher das die neuen Modelle kein DTS mehr haben.

Das ist richtig DTS ist richtig übel das des nicht mehr da ist. Aber ich habe deswegen auch in der Petition geschrieben. 

Noch mal auf das Thema zurück zu kommen. Der HDR+ Modus ist ein Speziell entwickeltes Ding für Künstliches aufwerten von Inhalten die kein HDR haben. So soll es alles aufgepimpt werden. Ich nutze den Modus auch nicht ist Quark aber der ein oder andere nutzt diesen Modus. Ich bin nur verwundert das es diesen Modus nicht gibt. 

Da ich es echt nicht glauben kann und vermute halt das es vielleicht ein Problem mit den Tv gibt. 

andy-64
Maestro
Optionen

@drspeed01  schrieb:

Wer oder was hat geschrieben das HDR+ Modus von Samsung was mit den echten HDR zu tun hat. Die Fragestellung denke ich aus der Frage von mir ist doch Recht verständlich. 

Genau so ist es, hat jemand nicht richtig verstanden.