Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV geht an, zeigt aber kein Bild und Ton

(Thema erstellt am: 14-10-2018 10:15 PM)
101319 Anzeigen
S1Y
Apprentice
Optionen

Hallo, 

es handelt sich bei dem Gerät um den Samsung UE 55 KU 6079 UXZG. Der Tv lässt sich manchmal einschalten, zeigt kurz den Schriftzug „smart tv“ an und dann wieder nichts. Mir kommt es vor als wäre die Hintergrundbeleuchtung an. Es kommt auch kein Ton. 

Habe alle Anschlüsse getrennt und es mit einem reset versucht ( 15 Sekunden powertaste ), was aber zu nichts geführt hat. Die rote LED Leuchte am Fernseher reagiert auf die Fernbedienung. 

LG 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

@S1Y  schrieb:
Kannst du mir vielleicht erklären, was das heißt und was man bei einem hardwaredefekt machen soll ?
Kann mir nichts unter dem Begriff hardwaredefekt vorstellen.

LG

Techniker kommen lassen, der wird prüfen was defekt ist und ein Ersatzteil bestellen (evtl. nimmt er das Gerät auch mit).

Dann muss man überlegen, wenn es zu teuer wird, ob man ggf. einen neuen TV sich anschaft.

Frage bitte nicht wie teuer das wird, das richtet sich nach dem defekten Teil und den Arbeitsstunden.

Ein Power-Reset hattest du schon gemacht (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB ....) ?

Die neuste Firmware, falls es eine gibt kannst du wahrscheinlich nicht drauf machen, da er nicht mehr komplett an geht. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, ging das mal ?

Sonst hast du alles ziemlich durch, kannst aber gerne nochmal beim Support anrufen und dich beraten lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

sieht nach einem technischen Hardwaredefekt aus.

S1Y
Apprentice
Optionen
Kannst du mir vielleicht erklären, was das heißt und was man bei einem hardwaredefekt machen soll ?

LG
Lösung
andy-64
Maestro
Optionen

@S1Y  schrieb:

LG

Techniker kommen lassen, der wird prüfen was defekt ist und ein Ersatzteil bestellen (evtl. nimmt er das Gerät auch mit).

Dann muss man überlegen, wenn es zu teuer wird, ob man ggf. einen neuen TV sich anschaft.

Frage bitte nicht wie teuer das wird, das richtet sich nach dem defekten Teil und den Arbeitsstunden.

Ein Power-Reset hattest du schon gemacht (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB ....) ?

Die neuste Firmware, falls es eine gibt kannst du wahrscheinlich nicht drauf machen, da er nicht mehr komplett an geht. Auf Werkseinstellungen zurück setzen, ging das mal ?

Sonst hast du alles ziemlich durch, kannst aber gerne nochmal beim Support anrufen und dich beraten lassen.

S1Y
Apprentice
Optionen

Okay danke für die Antwort. Habe mich beim Kundenservice gemeldet und der Techniker kommt Donnerstag. Powereset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg. 

Habe glücklicherweise noch die Gewährleistung, das Gerät hatte ich vergangenes Jahr im Juni gekauft.

andy-64
Maestro
Optionen

@S1Y  schrieb:

Okay danke für die Antwort. Habe mich beim Kundenservice gemeldet und der Techniker kommt Donnerstag. Powereset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg. 

Habe glücklicherweise noch die Gewährleistung, das Gerät hatte ich vergangenes Jahr im Juni gekauft.

Das ist gut und auch das du noch Gewährleistung hast.

S1Y
Apprentice
Optionen

Der Techniker war da und das Gerät funktioniert wieder. Im Abschlussbericht steht „Durchgeführte Arbeiten:
TV HAT KEINE FUNKTION. MAINBOARD GETAUSCHT TV OK.“

LG und auf Wiedersehen !

andy-64
Maestro
Optionen

Super

GERTIHOF
First Poster
Optionen

Hallo!

Habe gerade selbiges Problem. Darf ich fragen was der Tausch des Mainboards gekostet hat? LG 

0 Likes
S1Y
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe nichts bezahlt, da ich noch die Garantie hatte. Ich weiß leider auch nicht was sowas kosten würde.

LG

0 Likes