am
18-01-2020
06:46 PM
- zuletzt bearbeitet am
16-06-2020
01:19 PM
von
DavidB
Hallo,mirist klar, das es keine Auswirkungen haben wird,aber eine Änderung könnte dennoch stattfinden.
Smart TV von Samsung vor einem Jahr gekauft,
bemerkt das Smart TV Irreführende Werbung ist, da es keinen uneingeschränkten marketplace gibt, sprich man bekommt nur beschränkt Zugriffe auf bestimmte Apps, aber nach Erkenntnis das alle Gerätehersteller sich diese Frechheit herausnehmen mal so stehen gelassen.
Nun hat der Fernseher mir angezeigt das er gerne ein selbstständiges App Update machen würde, das wiederum 200+mb braucht, aber nur 40 mb frei sind von 1 GB, also bin ich auf die Suche gegangen wie ich denn überflüssige Apps entfernen kann und siehe da, ich habe noch nie eine installiert und die die drauf sind kann man nicht entfernen.
Somit steht fest das der Samsung Support für Apps eingestellt werden kann und alle Leute entlassen werden können, bitte fristlos, weil ihr Berufliches Dasein seit sicher einem Jahr keine Berechtigung mehr hat. Da ich selbst auch nicht mehr entscheiden darf ob ich von Joyn/Dazn etc.. genervt werden darf, habe ich mir eine andere genommen, den Umstand, Werdegang, und die Rechfertigung in allen Bezügen auf allen Social Medias publiziert.
Man darf nicht löschen was man will
Man darf nicht installieren was man will
eyeyey....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-07-2020 10:57 AM
Wenn man beim fernseher auf "neu einrichten" klickt. Und dann nach der erste option gleich abbricht installiert der ausser tvplus app nichts.
am 11-07-2020 04:52 PM
habs versucht, bei mir stimmts nicht...
am 11-07-2020 06:06 PM
Sorry die apps waren weg, aber nach dem aus und wieder einschalten warens da...
am 16-07-2020 08:31 AM
schieb....
am 03-08-2020 11:05 AM
super, das läuft ja
will man was kaufen, kann man sich vor infos nich retten bei Samsung
danach und bei Problemem verschwinden alle wie Silberfische bei Licht..danke dafür
am 04-08-2020 02:43 PM
Es hat funktioniert!
Scheinbar sind jetzt Systemapp auf dem USB Stick, man muss aber dazu sagen der USB-Stick muss fat32 formatiert sein und darf nicht mehr wie 32gb an Speicher bieten und mann darf den Stick danach nicht mehr entfernen sonst funktioniert der SmartHub nicht mehr.
Der Techniker meinte es sei die falsche Software drauf und das lässt sich nur druch ein Flash-Reset lösen.
Danke für die Lösung endlich normale Updates so wie es sein sollte!
am 16-08-2020 10:25 AM
jetzt hab ich die 1.300.4 bekommen und es kammen noch 3 Schrottapps dazu.. ist Samsung eigentlich bescheuert?
jetzt kann ich wieder nix updaten..und nein, ich habe nur die Systemapps drauf..wann gibt es endlich eine Lösung????
am 16-08-2020 02:01 PM
@schwimma schrieb:
jetzt hab ich die 1.300.4 bekommen und es kammen noch 3 Schrottapps dazu.. ist Samsung eigentlich bescheuert?
jetzt kann ich wieder nix updaten..und nein, ich habe nur die Systemapps drauf..wann gibt es endlich eine Lösung????
Die Lösung ist, das du dir auf deine Kosten einen USB Stick Kaufen musst, um den Speicher des Gerätes zu erweitern, den Samsung verbraucht um weiterhin Geld zu verdienen.
am 17-08-2020 07:03 AM
nochmals nein..es sind nur systemapps..ich hab nix installiert...
am 17-08-2020 09:40 AM
@schwimma schrieb:
nochmals nein..es sind nur systemapps..ich hab nix installiert...
Das Spielt keine Rolle, wir alle wissen, dass der Speicher durch Vorinstallierte Programme zugemüllt wird.
Trotzdem kannst du den internen Speicher durch einen USB-Stick erweitern und Firmware Updates / Fest Installierte Programme dorthin verschieben und somit wieder Platz schaffen.