Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues TV Gerät - HDMI Problem

(Thema erstellt am: 09-03-2020 04:19 PM)
11123 Anzeigen
Roger23
First Poster
Optionen

An neinem neuen TV ((Samsung UE 65 RU 7179 UXZG) habe ich Probleme mit der Verbindung zum Laptop.

Am TV ist ein Samsung Heimkinosystem angeschlossen. Das funktioniert.

Wenn ich meinen Laptop (Windows 10 - aktuelle Software) mit dem TV via HDMI verbinde, kommt am TV kein Signal an.

Mit demselben Laptop und dem alten Samsung TV ging das ohne Problem. Das HDMI Kabel ist geprüft und in Ordnung.

Kann mir jemand behilflich sein?

0 Likes
18 Antworten
Roger23
First Poster
Optionen

Wenn ich TV und Laptop mit dem HDMI Kabel verbinde, zeigt der TV zum einen "Receiver" (das ist mein Samsung Heimkino System) und zum anderen "unbekannt".

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

Wie ich ja schon schrieb, ist das HDMI Kabel in Ordnung.

Ich habe es lange Zeit mit meinem alten Samsung TV verwendet.

Ich habe es mit einem alten Philips TV getestet, Laptop wurde sofort erkannt und wiedergegeben.

Ich habe es mit meinem Samsung Heimkino System getestet, auch ohne Problem.

Deshalb gibt es keine Veranlassung, ein anderes HDMI Kabel zu kaufen.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Anderer HDMI-Port am Fernseher getestet? 

Gruß

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Wenn der tv als Quelle was Anderes anzeigt, geh mal auf Quelle dann bearbeiten. dort kann man auch pc wählen?

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

Was bitte soll ich von deiner Expertise halten, wenn du mir so eine Frage stellst,

nach tagelangen vergeblichen Versuchen!?

Natürlich habe ich BEIDE zur Verfügung stehenden Ports getestet.

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

@ Troubleshooter

Es ist immer dasselbe an beiden Ports: 

Zuerst zeigt der TV die Meldung "Gerät wird erkannt" und darunter: Sie können die Geräte ganz einfach mit der TV-Fernbedienung steuern.

Jeweils nur Sekundenbruchteile später erscheint diese Meldung am TV:

"Kein Gerät erkannt" und "Sie können manuell einrichten, dass dieses Gerät mit der TV-Fernbedienung gesteuert wird."

Wenn ich "Quelle" klicke, erscheint folgendes Menü:

Unbekannt

Kabelbox

Spielekonsole

PC

Blu-ray-Player

Ich kann alle 5 Optionen anwählen, jedoch nur um anschliessend den Namen zu bearbeiten.

Mehr passiert da nicht.

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

Es sieht so aus, als wären auch die Community-Experten sehr schnell am Ende ihrer Weisheiten angelangt.

Es wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als des Fernseher zurück zu geben, zumal ein weiterer, gravierender

Fehler bemerkbar wurde. 

Das Gerät bietet die Option zwar an, überträgt auf einen USB-Stick jedoch keine Senderliste. Richtig ist, dass etwas

übertragen wird, aber eben keine Senderliste, die sich extern bearbeiten liesse.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

.....Es sieht so aus, als wären auch die Community-Experten sehr schnell am Ende ihrer Weisheiten

Es gibt hier keine "Experten", nur andere Nutzer, die Dir vielleicht helfen wollen.

Wenn Du keine Lösung findest, kannst Du Dich doch direkt an den Support wenden.

....Das Gerät bietet die Option zwar an, überträgt auf einen USB-Stick jedoch keine Senderliste. Richtig ist, dass etwas übertragen wird, aber eben keine Senderliste, die sich extern bearbeiten liesse....

Hast Du gedacht, da wird eine Excel-Tabelle exportiert?

Die exportierte Datei kannst Du schon sortieren, brauchst nur das passende Programm.

Musst nur einfach mal in der Suchfunktion nach Senderliste sortieren suchen.

Dort findest Du jede Menge Tips von Experten.....äh ich meine normale Nutzer.

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

@ Lucki1313

Lieber Lucki,

ich bedaure, dass ich dich mit meiner unbedachten Äußerung so nachhaltig durcheinander gebracht habe.

Verzeih' mir bitte!

Zu deiner Frage:

Nein, eine Excel-Datei habe ich nicht erwartet, sondern eine "scm-Datei!"

Eine solche fand sich nach Abschluss der Senderübertragung jedoch nicht auf dem Stick. 

Für die Sortierung der Sender einer scm-Datei hätte ich mehrere Anwendungen zur Verfügung gehabt.

Weitere Mühe muss du dir nicht machen, ganz herzlichen Dank bis hierher!

0 Likes