Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues TV Gerät - HDMI Problem

(Thema erstellt am: 09-03-2020 04:19 PM)
11127 Anzeigen
Roger23
First Poster
Optionen

An neinem neuen TV ((Samsung UE 65 RU 7179 UXZG) habe ich Probleme mit der Verbindung zum Laptop.

Am TV ist ein Samsung Heimkinosystem angeschlossen. Das funktioniert.

Wenn ich meinen Laptop (Windows 10 - aktuelle Software) mit dem TV via HDMI verbinde, kommt am TV kein Signal an.

Mit demselben Laptop und dem alten Samsung TV ging das ohne Problem. Das HDMI Kabel ist geprüft und in Ordnung.

Kann mir jemand behilflich sein?

0 Likes
18 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

wie war denn der alte Fernseher angeschlossen? 

Als Hauptausgabe oder als erweiterter Bildschirm oder alleiniger Bildschirm? 

Ich würde mal in den Anzeigeeinstellungen des Laptops gucken ob der dir den Fernseher als Monitor anzeigt oder nur das interne Display. 

Weiß nicht ob der RU das hat, aber ich meine auch der hat selbst ne Einstellung für HDMI "erweitertes Eingansgsignal" oder so ähnlich, steht in der Bedienungsanleitung, hab ich grad nicht zur Verfügung. 

Gruß 

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

Die Einstellungen am alten TV weiß ich nicht mehr, jedenfalls hat das tadellos funktioniert. Da genügte es, das HDMI Kabel zu verbinden und am TV die Quelle zu wählen.

Der RU hat dieses "erweiterte Eingangssignal", aber egal ob das aktiviert ist oder nicht, ich bekomme den Bildschirm des Laptops nicht auf den Fernseher.

Gerade eben dachte ich, hurra nun klappt es, weil der TV plötzlich meldete "Gerät erkannt", um dann Sekundenbruchteile später "kein Signal" zu melden. 

Vermutlich mache ich irgendetwas falsch, hab' aber schon alles mögliche probiert, ich komme nicht weiter.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Und was sagt Dir die Anzeigeeinstellung am Laptop. 

Erkennt der den TV oder nicht, was der Fernseher macht ist erstmal schnuppe. 

Windows und Grafiktreiber aktuell? 

Gruß

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

Es ist egal, welche Optionen ich am Laptop wähle, ob "Duplizieren", "Erweitern" oder "Nur zweiter Bildschirm", auf dem TV kommt nichts an.

Der Laptop hat den Fernseher erkannt unter "Weitere Geräte" als [TV] Samsung 7 Series (65).

Windows 10 ist aktuell, Grafiktreiber keine Ahnung.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Zeigt der Fernseher Dir denn ne Quelle an, außer dein LifeTV? 

Wenn ja, wähle die aus, ziehe das HDMI-Kabel was vom Laptop kommt raus, warte kurz und steck es wieder rein. 

Gruß

0 Likes
Roger23
First Poster
Optionen

Die Grafiktreiber habe vorhin ich aktualisiert.

Die Quellen werden angezeigt.

Wenn ich das HDMI Kabel abziehe, kurz darauf wieder einstecke, meldert der Fernseher

"Gerät wird erkannt", nur um Sekundenbruchteile später anzuzeigen "HDMI 1 Kein Signal".

Es kann doch einfach nicht sein, dass sich aus einer gewünschten HDMI Verbindung ein solches Geschiss entwickelt.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Leider doch. 

Hatte nach Neuinstallation meines PCs auch Probleme das der mir das Bild auf den Fernseher geschmissen hat. 

Ich würde nochmal mit erweitertem bzw. ohne erweitertem HDMI testen, und zwar auch nachdem Du umgestellt hast HDMI-Kabel raus und wieder rein. 

Was Du auch mal versuchen kannst ist, den sogenannten Powerreset am Fernseher. 

Heisst: Fernseher aus, alle Kabel ab (vor allem die 230V), dann für etwa 10-15 Sekunden den Einschaltknof der Fernbedienung gedrückt halten. Anschliessend die 230 Volt dran und Fernseher einschalten. 

Wenn er läuft steckst Du nach und nach dei HDMI wieder an. 

Gruß

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Wenn der Laptop am hdmi ist, was wird am tv als quelle angezeigt?

Wird der Laptop als pc erkannt oder steht da noch unbekannt?

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Hast du schon mal versucht einen anderen Fernseher mit dem gleichen Kabel zu verbinden oder auch mal ein anderes HDMI Kabel verwendet ?

0 Likes