Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Netflix spielt keine Filme mehr ab TV: UE55F6640SS

(Thema erstellt am: 29-12-2019 08:14 PM)
8499 Anzeigen
Bernhard123
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab.

Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert.

Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme!

Sobald ich einen Film/Serie auswähle erscheint:

"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Titel. tvq-pm(5.6.1)

TV: UE55F6640SS

Was habe ich bisher versucht:

- 10x Stecker ziehen (auch über Nacht)

- Software Update TV auf: 2126

- Netflix App: 4.064

- SmartHub zurückgesetzt

- andere Samsung TV im selben Netz - Netflix funktioniert 

- TV über Handy 4G Hotspot ins Netz - selber Fehler

- 1 Stunde mit Netflix telefoniert (Stecker rein/raus) - liegt nicht an uns, bitte an den Samsung wenden

Was ich nicht gemacht habe: Werkseinstellung (wollte ich mir eigentlich ersparen)

Ich vermute es liegt am TV, aber ich habe  bis dahin nichts geändert  ... und bin ratlos.

Freu mich über jede Hilfe - Danke!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Bernhard123
Apprentice
Optionen

Ich möchte gerne noch Rückmeldung geben, ich habe tagelang alle Möglichkeiten mehrmals versucht, leider sind alle Versuche gescheitert ... immer wieder die selbe Fehlermeldung.  Habe dann über die Amazon Fire TV Box geschaut.

Gestern Abend, ohne etwas zu machen, einfach mal probiert und siehe da es funktioniert wieder ...

Woran es am Ende gelegen hat kann ich jetzt nicht einmal sagen.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, kann zugemacht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Gute Frage, 

ich denke nicht das Dir der Reset des Fernsehers was bringt. 

Normalerweise sollte der Smarthub Reset dafür verantwortlich sein. 

Kannst ja vll. nochmal nen Powerreset versuchen, heisst alle Kabel ab, vor allem dei 230V, dann ca. 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Nach weiteren etwa 10 bis 15 Sekunden die 230 Volt wieder rein und testen. 

Gruß

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Also beim powereset würde ich länger als 10-15 sek warten (10-15 min)

siehe unter werksreset

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

Vielleicht würde ich zunächst die App neu installieren (steht oben nicht dabei).

Leider kann man Sie ja nicht deinstallieren.

Evtl. noch im Gerätemanager die Speicher mal löschen, wenn das bei dem TV geht.

Beim Werksrest kann man  normalerweise die Senderliste auf Stick speichern,

dann muss man nicht wieder Alles neu einstellen.

Viel Erfolg

0 Likes
Bernhard123
Apprentice
Optionen

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Powerreset hat leider auch keinen Erfolg gebracht :face-with-rolling-eyes:

Wie Du richtig sagst, die Netflix App kann ich nicht deinstallieren, das wird nicht angeboten.

Kann ich die App denn neu installieren, wenn "Ja" wie mache ich das?

Ich dachte das passiert mit zurücksetzen des Smart Hubs, da lädt er zumindest was nach.

Ist das denn die aktuelle Netflix App Version 4.064, wobei ich die ja eh nicht ändern kann ....

Eine Möglichkeit den Speicher zu löschen finde ich leider auch nicht.

Was mich so nachdenklich macht, ist die Tatsache das die Trailer funktionieren und alles andere nicht.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Also man kann auf den installierten Apps unter Einstellungen auf neu installieren gehen, also auch da wo man andere Apps deinstallieren kann. Also nicht direkt im smarthub da kann man sie ja nur als Bild bzw. Verknüpfung entfernen.

Den Speicher kann ich löschen unter Menü/Unterstützung/Eigendiagnose/tv-Gerätemanager.

Auch hierrüber kann ich den cache und die Daten der App Netflx löschen. Unter App-Liste.

0 Likes
Lösung
Bernhard123
Apprentice
Optionen

Ich möchte gerne noch Rückmeldung geben, ich habe tagelang alle Möglichkeiten mehrmals versucht, leider sind alle Versuche gescheitert ... immer wieder die selbe Fehlermeldung.  Habe dann über die Amazon Fire TV Box geschaut.

Gestern Abend, ohne etwas zu machen, einfach mal probiert und siehe da es funktioniert wieder ...

Woran es am Ende gelegen hat kann ich jetzt nicht einmal sagen.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, kann zugemacht werden.

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Danke für die Rückmeldung und ich drücke die Daumen das es so bleibt. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass es wieder geht!

DavidB.jpg
0 Likes