am 30-07-2018 01:54 PM
Hallo zusammen,
ich habe mir Netflix zugelegt und will dies natürlich gerne über meinen 55MU6179 schauen.
Jedoch bricht das komplette Internet zusammen sobald Netflix streamt, nicht immer sofort, nach 1-5 Minuten.
Also das Wlan funktoniert nicht mehr, weder TV, Handy, Tablet...
Wenn ich Netflix auf dem Laptop laufen lasse, funktioniert alles. Deshalb denke ich es liegt am TV.
Hab schon versucht den Kanal vom Router zu ändern und und und. Ich finde keine Lösung.
Ist das Problem eventuell bekannt?
Vielen Dank und Gruß
am 30-07-2018 03:37 PM
Ich habe das gleiche Modell wie du, aber noch keine Probleme mit Netflix.
Hast du mal ein Reset am Router gemacht. Welche DSL-Geschwindigkeit hast du?
Hast du die neuste Firmware auf deinem TV?
am 31-07-2018 04:49 PM
Hallo Smovie87x,
die Infos zu den Fragen von andy-64 würden mich auch interessieren.
Hast du auch die WLAN-Verbindung zwischen deinem TV und Router neu eingerichtet?
Du kannst auch den Smart Hub deines MU6179 zurücksetzen.
am 01-08-2018 10:43 AM
Du kannst zudem Folgendes probieren: Stelle den DNS-Server auf 8.8.8.8 um unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstell." Dort änderst du die DNS-Server Einstellungen von automatisch auf manuell und trägst die Ziffern ein.
am 17-08-2018 05:41 PM
Hallo Smovie87x,
funktioniert Netflix mittlerweile wieder korrekt bei dir?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-05-2020 08:13 PM
Ich habe seit Wochen das exakt selbe Problem. Die Auslastung des Funkkanals geht sobald man Netflix oder Amazon Prime oder sonst was mit dem Internet startet in die höhe und das Wlan bricht ab und muss sich neu starten.
Da ich im Internet nichts finde und ALLES incl. einem Werksreset des Routers nichts geholfen hat, hoffe ich das dieses Problem evtl jetzt schon bekannter ist und mir geholfen werden kann?
Mein Internetanbieter hat mir bisher nur bei Router Reset geholfen und stellt sich sonst quer und sagt an ihnen liegt es nicht.
Fernsehr wäre der UE55MU640