am 23-01-2021 11:04 AM
Hallo,
nachdem ich heute die HD+ Testphase abgebrochen habe, wird mir auf vielen Sendern angezeigt, dass eine Smart Card oder ein CI+ Modul fehlt.
Wie finde ich die alten Sender wieder? Bevor ich HD+ ausprobiert habe, konnte ich alle Sender doch auch ganz normal in SD empfangen?
am 23-01-2021 12:34 PM
23-01-2021 07:51 PM - bearbeitet 23-01-2021 07:57 PM
Zuerst über
Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TV Key Schnittstelle -> das Dienst/Betreiberprofil löschen
Wichtig ist das du dort HD+ einmal bestätigst, sonst klappt das Entfernen nicht.
Hinterher noch einmal prüfen, daß es entfernt wurde.
Dann wird wohl das Beste sein, einen vollständigen Sendersuchlauf durchzuführen und die Programme neu zu sortieren. Hier kann ich empfehlen die neue Senderliste über einen USB Stick zu exportieren und am PC / Notebook
mit dem Programm ChanSort neu zu sortieren. Die privaten HD Sender kannst Du dann löschen. Am besten die neue
Senderliste unter einem anderen Namen abspeichern, falls Du das Original noch einmal benötigst. Dann die
bearbeitete Senderliste in den Fernseher importieren.
Sollte der Fernseher dann immer noch nach HD rufen, bleibt nur, diesen auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
mf