Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Ende von HD+: Smart Card oder CI+ Modul fehlt

(Thema erstellt am: 23-01-2021 11:04 AM)
2847 Anzeigen
Jen_689
First Poster
Optionen

Hallo, 

nachdem ich heute die HD+ Testphase abgebrochen habe, wird mir auf vielen Sendern angezeigt, dass  eine Smart Card oder ein CI+ Modul fehlt. 

Wie finde ich die alten Sender wieder? Bevor ich HD+ ausprobiert habe, konnte ich alle Sender doch auch ganz normal in SD empfangen?

2 Antworten
THEELiAGiR
Student
Optionen
MUSTAFA ELIAGIR
0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Zuerst über 

Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TV Key Schnittstelle -> das Dienst/Betreiberprofil löschen

Wichtig ist das du dort HD+ einmal bestätigst, sonst klappt das Entfernen nicht. 

Hinterher noch einmal prüfen, daß es entfernt wurde.

Dann wird wohl das Beste sein, einen vollständigen Sendersuchlauf durchzuführen und die Programme neu zu sortieren.  Hier kann ich empfehlen die neue Senderliste über einen USB Stick zu exportieren und am PC / Notebook

mit dem Programm ChanSort neu zu sortieren. Die privaten HD Sender kannst Du dann löschen. Am besten die neue

Senderliste unter einem anderen Namen abspeichern, falls Du das Original noch einmal benötigst. Dann die

bearbeitete Senderliste in den Fernseher importieren.

Sollte der Fernseher dann immer noch nach HD rufen, bleibt nur, diesen auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. 

mf

0 Likes