Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU7009 zeigt ab und zu Bild negativ an

(Thema erstellt am: 25-11-2018 03:01 PM)
1724 Anzeigen
Yvi75
Pathfinder
Optionen

Hallo ! Ich habe folgendes Problem. Passt nicht ganz hier her aber ich kenne mich hier im forum nicht ganz so gut aus. Weiß nicht wie man über Handy ein neues Thema macht. Und zwar zeigt mein tv  mu 7009 ab und zu das Bild negativ an.. Heute wieder aufgefallen bei netflix  Man sieht es an der Haut. Gesichter . .. Arme .. Das liegt doch sicher nicht an netflix? 

0 Likes
14 Antworten
Yvi75
Pathfinder
Optionen

20181125_144841.jpg

0 Likes
Yvi75
Pathfinder
Optionen

20181125_144621.jpg

20181125_144418.jpg

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Das kann an einer temporären zu niedrigen Datenrate liegen...

Ansonsten hat das hier nix zu suchen..  

0 Likes
Yvi75
Pathfinder
Optionen

Habe ich ja auch geschrieben das es eigentlich nicht hier her gehört. Mehr datenrate gibt netflix nun mal nicht her. Habe bei hd Filmen immer zwischen 3 und 6 mbits.. Und bei 4k 15 mbits .  Ist wohl bei netflix so Standard. Kann auch gerne verschoben werden. 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Mach mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, Power-Taste der FB 20sec. drücken und nach 10 min wieder an den Strom).

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Yvi75,

ich habe deinen Beitrag aus dem Ruckelthread herausgenommen und einen eigenen Thread daraus erstellt. Einen neuen Thread startest du ganz einfach, indem du auf den Button "Thema starten" im oberen Bereich der Webseite tippst. :winking-face:

Jetzt zu deiner eigentlichen  Frage:

Treten diese Bildeffekte auch auf, wenn du 4K-Material bei Netflix streamst? Oder nur bei HD?

Schaust du auch Streams bei anderen Anbietern? Sind die Effekte dann dort auch zu sehen?

Was ist im normalen TV-Betrieb? Sieht das Bild dort normal aus?

ich finde ja, dass die von dir hochgeladenen Bilder metallisch / überzeichnet wirken. Vielleicht sind deine Bildverbesserer auch "zu scharf" eingestellt.  Setze bei deinem MU7009 daher bitte mal die Bildeinstellungen zurück oder wechsle auch mal den Bildmodus, z.B. auf "Natürlich" oder "Film".

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Yvi75
Pathfinder
Optionen

Schauen gerade einen Film auf sat 1. Die gleichen Effekte. Film Modus ist an.. Der TV wurde heute nachmittag komplett zurückgesetzt und gestern komplett vom Strom genommen. 

0 Likes
Yvi75
Pathfinder
Optionen

20181127_215318.jpg

0 Likes
Yvi75
Pathfinder
Optionen

20181127_215306.jpg

0 Likes