Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU7009 Smart Remote

(Thema erstellt am: 07-05-2018 10:48 PM)
394 Anzeigen
Ulli79
Journeyman
Optionen

Hallo,

Habe den Ton über den optischen Ausgang über einen AB Receiver von Yamaha laufen. Mit der smart Remote kann ich auch die Lautstärke einstellen bei Live TV oder Apps vom TV Gerät. 

Wenn ich aber den DVD Player nutze oder über die Amazon Fire Box anschauen will, kann ich die Wiedergabe Geräte mit der Smart Remote bedienen, aber nicht mehr die Lautstärke ändern!?

Mit freundlichen Grüßen

Ulli

0 Likes
25 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Versuche mal den Amazon FireTV als Apple TV hinzuzufügen...wenn es gut geht, dann läuft die Steuerung immer noch über HDMI-CEC.

 

PS: und warum benutzt du einen Fire TV? Die Amazon App gibt es doch direkt auf dem Fernseher?


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Argie100
First Poster
Optionen

hab ich glaub schon mal probiert, werd es aber nochmal testen...

Auf der Fire TV läuft Kodi, somit lässt sich jedes Media File vom PC streamen...

Kodi gibt es leider nicht auf Samsung...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Argie100

 

welchen Samsung TV hast du denn?

DavidB.jpg
0 Likes
Argie100
First Poster
Optionen

65Q7...

Als Apple TV anlernen funktioniert nicht..

 

Gruss

0 Likes
Argie100
First Poster
Optionen

wie schaut es eigentlich mit dem automatischen wechsel des Audioausgangsformat aus? Nach einem Film welcher in DTS geschaut wurde, läuft der nächste Film welcher nur Dolby Digital hat nur in Stereo PCM, man mus dann für jeden Film mühsam in den experten Einstellungen rumschrauben... Funktioniert die automatische Umschaltung über eine HDMI verbindung zum Verstärker besser?

 

Grüsse

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Automatisches Umschalten geht bei Samsung immer nur zwischen Dolby Digital und Stereo PCM oder DTS und Stereo PCM.

Wenn Du DTS eingestellt hast und wieder ein Dolby Digital Signal anliegt, schaltet er also nicht automatisch auf Dolby Digital um und Du musst es wieder manuell einstellen.

 

Daran ändert auch HDMI nichts. Du könntest mal über die Sprachsteuerung "Hilfe" sagen schauen, ob man so schneller zu den Experteneinstelllungen kommt. Man kann dann links oder rechts im angezeigten Hilfemenü blättern.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes