am 30-12-2018 09:32 AM
Hallo und guten Morgen,
ich habe immer wieder die Meldung im oberen Bildschirm, dass keine Lautsprecher erkannt werden und ich den Ton umstellen soll.
TV ist an einem AVR angeschlossen, für interene Tonausgabe hängt ein optisches Kabel an der OCB. Das Kabel habe ich bereits getauscht. Hier kam in einem anderen Thread schonmal der Hinweis, dass der TV zurückgesetzt werden soll/ muss; vielleicht gibt es aber mittlerweile "proffesionelle" Lösungen.
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
03-01-2019 10:06 PM - bearbeitet 03-01-2019 11:06 PM
Würde mich da gerne ranhängen, ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung UE55MU6179U, an den mit optischem Kabel eine Denon-Anlage angeschlossen ist.
Ich bekomme auch sporadisch die o.g. Meldung, was insbesondere beim Playstation-Spielen sehr nervig ist.
Teilweise stellt sich dann auch der Ton auf "optisch" um, so dass dieser auch weg ist (weil die Anlage nicht eingeschaltet ist). Dies passiert nur sowohl mit Ton auf TV-Lautsprecher als auch optischem Ausgang.
Einen Werks-Reset habe ich schon versucht, allerdings kannte der Fernseher danach noch meine Accounts (zB Amazon), also wohl nicht komplett resettet?
am 03-01-2019 10:11 PM
Schon mal unter Quelle - Univeralfernbedienung - neues Gerät - Heimkinosystem - Hersteller - Modell eingerichtet ?
am 03-01-2019 11:10 PM
Das Einrichten hat geklappt.
Hoffe damit hat sich dann auch die nervende Meldung erledigt, werde das beobachten.
Vielen Dank!
am 03-01-2019 11:13 PM
Ja, gebe uns noch mal ein Feedback und wenn alles funktionieren sollte kannst du die Antwort als Lösung markieren.
am 05-01-2019 05:30 PM
Leider hat sich durch das verbinden der Fernbedienung mit der Anlage nichts geändert.
So ist der Fernseher, zumindest mit angeschlossener Anlage, nahezu unbenutzbar.
Kann man diese "Lautsprecher-Erkennung" nicht irgendwie abschalten? Abgesehen von dieser nervigen Meldung funktioniert ja alles.
am 06-01-2019 06:23 AM
Ich habe seit ca. 4 Tagen "Ruhe", mal sehen ob es so bleibt.
am 11-01-2019 11:44 AM
Hallo easc33,
ich habe dazu eine Anfrage bei meinen Kollegen vom technischen Support gestellt.
am 11-01-2019 11:45 AM
Es freut mich, dass du Ruhe hast und ich hoffe, es bleibt so.
am 11-01-2019 02:06 PM
Die Meldung erscheint immer dann, wenn der TV die Verbindung zum Lautsprecher verliert. Diese Meldung lässt sich nicht durch eine Einstellung abschalten. Hier macht es Sinn, den Anschluss zu prüfen und eventuell das Kabel auszutauschen. Kommt die Meldung dann noch immer, probiere mal einen Neustart und prüfe die Softwareversion.
Ist der Fehler dann noch immer vorhanden, melde dich bitte beim Service wegen einer Reparatur.
Gib uns doch bitte eine Rückmeldung, ob die Tipps weiterhelfen.