Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 (2021er Modelle)

(Thema erstellt am: 02-01-2022 01:45 PM)
188901 Anzeigen
Hippias09
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). 
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen: 

- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet. 
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben 
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet  
- Cache und Daten der Apps gelöscht. 
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt  - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet. 

Fakt ist:

1. Keine der Maßnahmen hat geholfen. 
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos). 
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..) 

Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte? 
Vielen Dank und gutes neues, 

Hippias09

Springe zur Lösung
1.213 Antworten
kenny1122
Pathfinder
Optionen

Mein Fazit,  qled gq55q80a habe 1904 installiert. Schaue über dvb-t2. Internet über fritzbox 7590 7.29 keine Probleme. WLAN stabil, keine Meldung bei mediatheken ard und zdf. Auch über Apps von zdf und ard mediathek stabil. Also keine Probleme 

0 Likes
Dukan Smichma
Journeyman
Optionen

@FabianD  Firmware 1904, Fritzbox 6591 Cable mit FW 7.29. Keine Fehlermeldung, aber die ARD-Mediathek lädt nicht mehr alle Vorschaubilder. Q60A und QN85A:

Q60AQ60AQN85AQN85A

Sowohl im 2.4GHz- als auch im 5GHz-WLAN. Auch nach "Gerätepflege" und Neustart des TV.

Viele Grüße

0 Likes
Dukan Smichma
Journeyman
Optionen

So, jetzt ist die Netzwerkverbindung getrennt, alle Mediatheken zeigen Ähnliches:

QN85AQN85A

Nach Neustart ist die WLAN-Verbindung da, dann verliert der TV sie. Kein Eintrag im Fritzbox-Protokoll, alle anderen Geräte sind stabil im Wlan.

0 Likes
Bethoven1
Journeyman
Optionen

Ich hatte auch auf den Handys die Anzeige kein Internet ,Update nicht möglich. Darum kann es am TV nicht allein liegen,zumal beim vorherigen TV Phillips  ähnliche Probleme. 

0 Likes
Christian19-
Apprentice
Optionen

Hallo und vielen Dank für die Lösung meines Anliegens.  Seit einer Woche läuft mein QN95A problemlos. Viel Glück wünsche ich den Anderen. VG au Bremen, Christian

0 Likes
Dukan Smichma
Journeyman
Optionen

Ok, es sieht so aus:

Nach einem Neustart hat der TV eine Netzwerkverbindung via WLAN. Sobald ich eine Mediathek öffne, versucht er "54.39.158.232" zu connecten. Das verhindert die Fritzbox. Danach glaubt der TV keine Internetverbindung mehr zu haben.

Warum die FB den Zugriff verhindert, weiss ich nicht. Es ist eine Filterliste aktiv, die Werbung blockiert, allerdings keine dedizierten IP-Adressen. Wenn ich die Filterliste deaktiviere, funktioniert es

Ich hab die Filterliste jetzt auf das Nötigste zusammengekürzt. Mit der 180x lief noch alles.

0 Likes
QN95A
Helping Hand
Optionen

@Bethoven1 

"Deren neue Software zu dem bekannten Problem mit der Fritzbox kommt erst"

also, die 1904 ist ja hier auf Seite 1 online. Das heißt, sie haben dir gesagt da kommt eine 1905????

0 Likes
QN95A
Helping Hand
Optionen

@Azrael_78 

"allerdings werd ich so zumindest keine Updates mehr bekommen können, weil die Verbindung nicht lange genug hält hihihii"

genau, aber dann hast du richtig viel Spass, wenns schief läuft

0 Likes
mucki
Voyager
Optionen

Wie kommt ihr darauf? Habt ihr das ausprobiert, dass kein inkrementeller Download stattfindet?

Oder war das ein Insider Witz?

0 Likes
QN95A
Helping Hand
Optionen

was meinst du mit Insider Witz, wird schon überprüft bevor die Installation startet,war bisher immer irgendwas mit 1,5GB, ich hätte trotzdem Bauch schmerzen

0 Likes