am 20-10-2020 10:39 AM
Da bin ich wieder!
Habe mir erneut einen Samsung gekauft, da ich keinen anderen Hersteller finden konnte der die Beschichtung hat. Habe mir den GQ65Q90TGT gegönnt, mit 5 Jahren Garantie. Da ich schon den GQ65Q85TGT besaß, war eigentlich keine Umstellung vonnöten.
Nun zu meinem Problem: das Ding schaltet sich von alleine immer wieder an, so spätestens nach 5 Minuten. Als Abhilfe habe ich nun einen Schnur- Zwischenschalter zugelegt.
Habe schon folgendes als Abhilfe versucht:
- Firmware aktualisiert
- sämtliche Kabel entfernt (HDMI, USB)
- bei der Fernbedienung die Batterien entfernt
- automatisches Update deaktiviert
- SMART Funktionen deaktiviert
- Werkseinstellungen
Nichts hat funktioniert. Das Thema wurde hier schon mal bearbeitet, habe ich schon alles durchgelesen und ausprobiert. Leider kein Erfolg. Langsam zweifle ich an Samsung...
am 26-10-2020 08:21 AM
Habe mich am WE telefonisch an das Support gewendet. Das wollte die nette Dame auch wissen, was in dem Protokoll steht. Da hat sie es eingesehen dass es wohl stimmt was ich sage. Mir wurde geraten das Anynet+ (HDMI CEC) auszuschalten. Das brachte zwar Erfolg, nun wurde meine BOSE Soundbar 700 nicht mehr erkannt. Das engte das Problem schon merklich ein. Ich wollte diese schon zurück bringen, da anscheinend an diese ein Fehler bestand. Habe nämlich eine andere Soundbar angeschlossen, diese machte keine Fehler, der TV ging nicht mehr von alleine an. Das brachte mich auf die Idee, mich näher mit der BOSE zu beschäftigen. In das Menü der BOSE gibt es eine Einstellung über "Erweitertes CEC", das war auf ein. Habe das auf "Alternativ" eingestellt. Voila! Das Problem ist nun nicht mehr. Alles läuft wie es sein soll
am 05-12-2021 04:01 PM
Das Problem kommt erneut. Bose hat nun mittlerweile bei CEC Einstellungen sieben Optionen rausgebracht. Habe alle ausprobiert, war keine dauerhafte Lösung dabei. Habe mir extra eine andere neue Soundbar mit eARC von Sony gekauft, die macht absolut keine Probleme. Der Verkäufer von MediaMarkt meinte, Samsung und Bose vertragen sich nicht... habe fertig...