Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mein TV schaltet sich von alleine immer wieder ein

(Thema erstellt am: 20-10-2020 10:39 AM)
6789 Anzeigen
sandmann142
Explorer
Optionen

Da bin ich wieder! 

Habe mir erneut einen Samsung gekauft, da ich keinen anderen Hersteller finden konnte der die Beschichtung hat. Habe mir den GQ65Q90TGT gegönnt, mit 5 Jahren Garantie. Da ich schon den GQ65Q85TGT besaß, war eigentlich keine Umstellung vonnöten. 

Nun zu meinem Problem: das Ding schaltet sich von alleine immer wieder an, so spätestens nach 5 Minuten. Als Abhilfe habe ich nun einen Schnur- Zwischenschalter zugelegt. 

Habe schon folgendes als Abhilfe versucht:

- Firmware aktualisiert

- sämtliche Kabel entfernt (HDMI, USB)

- bei der Fernbedienung die Batterien entfernt

- automatisches Update deaktiviert

- SMART Funktionen deaktiviert

- Werkseinstellungen

Nichts hat funktioniert. Das Thema wurde hier schon mal bearbeitet, habe ich schon alles durchgelesen und ausprobiert. Leider kein Erfolg. Langsam zweifle ich an Samsung...

0 Likes
11 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Nee,im Ernst,da der Fernseher neu ist,ich würde es umtauschen, ein neues verlangen,nicht weiter damit quälen.
0 Likes
sandmann142
Explorer
Optionen

Der TV wurde online bestellt und geliefert. Umtauschen wird schwierig...

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@sandmann142 

bei Onlinekauf hat man 14 Tage UmtauschRECHT 😉

der lodda

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Dann bring es zum Tv Laden,die haben meist auch Reparaturen,da lass es dir reparieren. Ich hatte das mit meinem vorigem Tv gemacht,und mir viel Ärger erspart.
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Ja,der Tip vom lodda wäre ne Überlegung wert.
0 Likes
sandmann142
Explorer
Optionen

Haha! Den letzten Samsung, den ich bei unserem MediaMarkt gekauft habe, haben die mich auch an den Support verwiesen, selbst können die nichts machen. Habe denen gesagt, den Kauf habe ich bei denen getätigt, WEIL ich mich damit nicht selbst kümmern wolle. Der Support kam nach Hause. Diesmal wird es wohl wieder so sein. Selbst zum Laden bringen ist nicht drin, weil 1. zu weit weg 2. für den Transport braucht man einen Anhänger oder Transporter. 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@sandmann142 

man sollte schon auch seine Rechte als Käufer/Kunde kennen, das erspart einem so einiges.

Viel wissenswerte über Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

bei Onlinekauf ist dieses hier auch noch wichtig:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/online-kaufvertrag-im-internet/

Letzendlich muss man manchmal um seine Rechte als Kunde kämpfen! 😉

der lodda

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Ich habe hier einige Spam-Kommentare entfernt. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Birdy78
Explorer
Optionen
Hallo, vielleicht nochmal als Tipp. Schau mal unter Einstellung - Unterstützung - Info zu diesem TV. Dann ganz runterscrollen ins Ergebnisprotokoll. Hier steht evtl. wieso sich der TV einschaltet. Auch ein ausschalten der Funktion unter Netzwerk- Experteneinstellung - Mit dem Mobilgerät einschalten kann ggf. helfen.
0 Likes