Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Frame 32" 2020 - Bild manuell drehen

(Thema erstellt am: 20-10-2020 11:01 AM)
2025 Anzeigen
philippspinnler
Apprentice
Optionen

Ich habe mir einen Samsung Frame gekauft und in vertical an die Wand montiert. Nun ist bild automatisch im portrait modus. Nun möchte ich einen Raspberry Pi am HDMI1 anschliessen um ein Dashboard anzuzeigen. Jedoch ist die HDMI Quelle nun super klein und nur in der Mitte des Bildes.

Kann ich den Fernseher irgendwie manuell drehen, so dass der hdmi eingang das ganze Bild ausfüllt?

0 Likes
6 Antworten
Thunderangel
Navigator
Optionen
Du musst die Treiber für den TV auf deinem Rasperry PI installieren dann geht das auch, problemlos. Der Fehler liegt nicht beim Frage sondern am PI
0 Likes
philippspinnler
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich nicht ganz sicher was du meinst. Hier ein Beispiel (am MacBook angeschlossen):

https://drive.google.com/file/d/1cst2Bn80fVyatB3YHHa7hUebDJMuDwl8/view?usp=sharing

Auch wenn ich das Bild auf dem MacBook um 90 Grad drehe, habe ich am Frame nur diesen kleinen Ausschnitt.

armink
First Poster
Optionen

Hallo. Ich hab exakt dasselbe Problem. Ich konnte auch nichts zu treibern im Internet finden.. denke es ist eine Einstellungssache am TV. Hat jemand schon eine Lösung?

0 Likes
aedi
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem; hast du unterdessen eine Lösung?

0 Likes
philippspinnler
Apprentice
Optionen

Leider nein. Habe damals lange mit dem Support von Samsung gesprochen und auch im techniker Menü rumgespielt, aber ohne Erfolg. Habe ihn schlussendlich verkauft und mein Projekt mit einem anderen Monitor verwirklicht.

0 Likes
aedi
First Poster
Optionen

Schade, aber danke!

0 Likes