am 25-08-2020 03:40 PM
sehr geehrte damen und herren,
seit wenigen tagen besitze ich folgendes gerät Samsung UE58NU7179UXZG 4K Ultra HD TV EEK: A
da ich seit 8 jahren jetzt eine magic remote fernbedienung habe werde ich unter keinen umständen wieder auf eine herkömmliche umsteigen.
sind sie so lieb und zeigen mir eine kompatible fernbedienung zu diesem gerät? ich würde mich riesig freuen
mfg
Y-Snax
am 25-08-2020 03:55 PM
@Y-Snax - eine kompatible Fernbedienung ist die BN59-01303A. Ansonsten bleibt dir nur der Griff zu einer Harmony.
am 25-08-2020 05:03 PM
also diese hier
https://www.amazon.de/Samsung-BN59-01303A-TV-Fernbedienung/dp/B07JPLDLNS
und mit der kann ich aber 100% sicher den mauspfeil per bewegung lenken? dann würde ich diese sofort bestellen
am 25-08-2020 05:25 PM
@Y-Snax - hey, du fragtest nach einer zum NU7179 kompatiblen Fernbedienung. Die B59-01303A ist eine IR-Fernbedienung. Da ist nix mit Mauspfeilbewegen. Da ist kein Gyrosensor drin und nix. Aber kompatibel. Und es ist auch nur diese Fernbedienung kompatibel, es sei denn, du schaust dich bei den Harmonys von Logitech um. Und wenn du patout eine Magic Remote haben möchtest, dann hättest du nach einem anderen Firmenlogo Ausschau halten müssen. Aber das weißt du sicherlich.
am 25-08-2020 05:30 PM
hey, ich schrieb doch
da ich seit 8 jahren jetzt eine magic remote fernbedienung habe werde ich unter keinen umständen wieder auf eine herkömmliche umsteigen.
ok dann kommen wir zu den harmony FB, welche wäre da kompatibel so das ich den mauspfeil lenken kann?
https://www.amazon.de/gp/product/B00KD5LBVY/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
würde es eventuell dieses gerät schon tun?
liebe grüße
am 25-08-2020 06:05 PM
@Y-Snax schrieb:
hey, ich schrieb doch
Das sollte man dann vielleicht vor dem Kauf eines TV´s bedenken. Für deinen TV gibt es nur eine "herkömmliche" Fernbedienung und wie ich schon schrieb, mit Mauspfeil via Gyro ist nichts zu machen, da er nur eine IR-FB versteht.
am 25-08-2020 06:39 PM
also ist eine harmony Fb auch keine lösung?
gibt es dann sonst lösungen bzw kann man per USB das gerät fähig machen irgendwas gängiges zu empfangen zb durch einen hub oder empfänger oder sowas?
wenn ich ne stink normale computermaus kabellos anschließe dann würde die doch wahrscheinlich auch funktionieren?