Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Magenta TV 2.0 App funktioniert nicht mehr auf Samsung TV

(Thema erstellt am: 14-11-2024 09:51 AM)
1762 Anzeigen
Jules30
Journeyman
Optionen

Samsung

Hallo,

ich habe einen neuen Samsung Crystal UHD CU7179 55 Zoll Fernseher  aus 2023.

Seit 3 Wochen funktioniert darauf die Telekom Magenta TV 2.0 App nicht mehr. Vorher klappte es. Alle anderen Apps laufen.
Wlan ist vorhanden.

Nur die Magenta TV 2.0 App lädt nur unendlich und bleibt schwarz.

Ich habe schon mit Hilfe der Telekom alles probiert und auch schon einmal mit Samsung gechattet.

Laut Telekom liegt es am Samsung TV.
Auf dem PC läuft Magenta TV auch.

Folgendes wurde bereits gemacht:

-Smart Hub gemäß Samsung Chat zurückgesetzt. Alle Apps daufhin neu installiert, Fehler ist weiterhin da

- Router lange aus- und wieder eingeschaltet

- TV Aus-Knopf lange betätigt bis Samsung-Zeichen kam

-Samsung TV und Magenta App sind aktuell, keine weiteren Updates verfügbar

-App wurde schon deinstalliert und erneut installiert

Ich bitte um Hilfe.

DANKE!

0 Likes
15 Antworten
Bsius
First Poster
Optionen

Danke für das Update hier, ich habe gerade das gleiche Problem und werde deinen Ansatz probieren.

0 Likes
Voyages
Apprentice
Optionen

Konntest Du das Problem lösen? Habe über Logitel einen Vertrag für Magenta Smart TV abgeschlossen und diese verdammte Magenta TV App lädt nicht. Habe einen Samsung Q90 Series 55

0 Likes
schwimma5
Pioneer
Optionen

Hallo

wie ist den der Status hier?

die App ist grauenhaft ( auf einem 2023 Samsung TV mit Tizan 8 ( wie auch 2024 Modelle) 1. Gen)

nach standby startet sie fast nie, man muss sie immer über den Wartungsmodus beenden.

Kann doch nicht sein das 2025 das immer noch nicht in den Griff bekommen wird.

TV ist per ethernet angebunden an einem 100/40 ger  DSL Anschluss.

Auf den Fire TV Geräte läuft sie anstandslos

0 Likes
Pom-Fritz
Navigator
Optionen

Hallo, @schwimma5 

Bei mir genau das gleiche. Samsung TV QN90C mit Software 2020.2. Die MagentaTV 2.0-App ist vom 23.1.2025. Fritz!Box 7590AX, VDSL 100 Dual Stack. Die Ethernet Verbindung zum Samsung TV besteht mit fester DHCP-IP über einen 1GbE-Switch (100MBit/s). (Fast) immer nach dem Einschalten des TV 's aus dem Standby-Mode (am nächsten Tag) hängt die App!

An meinem Router findet nachts ein IP/Präfix-Wechsel statt. Werde das mal probeweise deaktivieren. Auch werde ich nach dem Ende das Fernsehabends probeweise die MagentaTV-App verlassen und den TV im Smart-Hub starten und erst danach die MagentaTV-App starten.

Ich werde berichten!

Ich verstehe die Entwickler der Samsung-App nicht: Bei solchen lang andauernden Problemen sollten die doch eine vernünftige Debug-Routine einbauen, die dem Kunden Hinweise über die Art des Problems gibt, so dass diese bei Störungsmeldungen weitergeben werden können.

0 Likes
Pom-Fritz
Navigator
Optionen

Also, die Änderung der WAN-IP am Router ist wohl nicht für dieses Problem verantwortlich. Die App hat zwar mehrmals auch beim Einschalten des TV funktioniert, aber stürzt dann irgendwann bei der Bedienung ab. Nach dem Löschen des Cache-Speichers funktioniert's dann wieder...🙄

0 Likes
Ibag61
First Poster
Optionen
Wir haben einen Samsung TV Crystal UHD 4 k DU 7179
sowie MagentaTV gebucht um LiveTV zu empfangen.
Unendlich viele Versuche Magenta TV dauerhaft zu sehen schlugen fehl. 2 Telekomtechniker schafften jeweils die Installation und dann läuft er für ein paar Tage ...dann ist Schluss...
Bei dem Panasonic TV im Nebenzimmer haben wir keinerlei Probleme oder Ausfälle.
Beim Versuch auf dem Samsung TV alles neu zu installieren, scheitern wir immer wieder mit der Meldung: dieser Tarif ist nicht gebucht und steht nicht zur Verfügung.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung etc. bringt keine Änderung. Nun bei Telekom einen Stick gekauft um ein evtl. Problem mit der App zu umgehen. Geht trotzdem nicht. Selbst bei Eingabe der Anmeldedaten wie Email Telekomkonto oder GoogleKonto etc., bekommen wir die Info, dass die Daten nicht stimmen. Ein einloggen über Handy, PC oder TV im Nebenzimmer klappt es.
Weiss jemand wo das Problem liegt?
0 Likes