am 09-07-2024 05:02 PM
Habe gestern meinen neuen 55 Zoll S95D Fernseher bekommen und direkt mit meiner Bose Soundbar 900 verbunden.
Vorher Bose Soundbar mit Philipps alles einwandfrei.
Soundbar über EARC HDMI angeschaltet wie vom Samsung Techniker beschrieben. Resultat ist Tonunterbrechungen für eine knappe Sekunde. Ferner wurde mir gesagt, dass ich Soundbar und TV Lautsprecher gemeinsam nutzen kann... geht aber nicht.
Bin genervt, da mir dieser Fernseher als derzeitiges Highlight und neuerster Stand der Technik verkauft wurde und das nicht gerade günstig. Was machen?? auf Optical umstellen, Bluetooth nutzen... ??
Wer kann helfen.
Danke
am 09-07-2024 10:08 PM
am 09-07-2024 10:28 PM
@MiSand Zwei unterschiedliche Hersteller bringt auch immer wieder leider Probleme mit sich. Da werden dann schnell mal die Probleme von einem Hersteller zum anderen "geschoben" und keiner will sich für die Probleme verantwortlich zeigen.
am 10-07-2024 12:36 AM
am 14-07-2024 06:30 PM
HDMI ist ein Internationaler Standard den jeder Hersteller leider für sich interprediert. Und auch, wenn man verschiedene Geräte des gleichen Herstellers hat, kann es Probleme geben. Ich würde es wie von *Guckemal* beschrieben machen. Die Einstellungen der Soundbar, die auf Bose eigene Programme hinweisen, deaktivieren. Ich mußte, um meine Samsung Soundbar am S95C über HDMI betreiben zu können, an meinem Panasonic BlueRay Player den Viera Link deaktivieren. Viel Glück.
/ome
am 03-08-2024 10:44 PM
Hallo MiSand, hat sich das Problem mit dem HDMI Anschluß der Bose 900 an den S95D gelöst?