Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

FreeTV HD-Sender gehen nicht mehr & Netflix geht auch nicht mehr

(Thema erstellt am: 10-07-2024 11:15 AM)
967 Anzeigen
Scolex2004
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem UE46F6500 (neuste Firmware) und zwar bekomme ich kein Bild mehr bei allen FreeTV HD-Sendern wie ARD HD o.ä.

Habe einen anderen TV an das Kabel gehängt und damit geht es, also gehe ich davon aus, dass das Problem am TV hängt. Kann das überhaupt sein, dass es ein solchen Defekt im Receiver gibt. Andere Gründe?
TV habe ich schon mehrfach zurückgesetzt und Sendersuchlauf gemacht (zeigt nur ca  "600" TV Sender).

IMG_3426.jpgIMG_3427.jpg

Zudem bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Benutzung von Netflix: "Netflix ist auf diesem Gerät nicht mehr verfügbar. Eine Liste der  unterstützten Geräte..." Kann es tatsächlich sein, dass der TV zu alt für die App ist oder es kein entsprechendes Update gibt?

Danke

10 Antworten
G3K
Voyager
Optionen
Also ich habe keinen Samsung TV, aber das hört sich so an als wenn du kein Netz hast (WLAN oder Ethernet). Prüfe auch mal in deinem Router, ob dein TV für den Internetzugang frei gegeben ist.
andy1954
Legend
Optionen
Laut Samsung ist das TV-Gerät Baujahr 2013. Bei den Free TV HD-Sendern würde ich mal bei der ARD nachfragen. Eventuell haben sich die technischen Voraussetzungen für den Empfang geändert und dein TV funktioniert deshalb nicht mehr vollständig.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Scolex2004 Ich vermute einen Defekt am Sat.-Empfangstuner des TVs.  Da der TV schon mehr als 10 Jahre alt ist, wird eine Reparatur nicht wirklich lohnenswert sein, zumal es vermutlich auch keine Ersatzteile mehr geben wird.

Entweder günstig vor Ort in einem "Repair-Cafe" überprüfen/reparieren lassen, oder man hat in seiner Nachbarschaft einen versierten Radio u. Fernsehtechniker, der sich den TV mal ansieht.

Ansonsten wird es wohl auf einen TV Neukauf hinauslaufen.

Scolex2004
Apprentice
Optionen

Doch das habe ich. Prime und andere Netzanwendung gehen ja. Netflix startet auch, aber so bald einen Film konkret starten möchte, kommt diese Meldung...

Scolex2004
Apprentice
Optionen

Ja ei Defekt des Tuners halte ich auch für am wahrscheinlichten. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass er so kaputt geht, dass es nur die HD Sender betrifft. Reparieren lohnt sich definitiv nicht, das ist klar...

Wie viel "Signalstärke" wir denn für den Empfang minimum benötigt?

GroundZero
GrandMaster
Optionen

Unabhängig von den Daten des TVs: https://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/UE46F6500 würde ich wie G3K es schon gesagt mal testen ob Du nicht über Wlan eine Verbindung bekommst, dafür musst Du im Router das Gerät hinzufügen. Ich denke damit könnte das Problem dann gelöst sein. Aber nicht vergessen den Zugang zum Router wieder nur für die vorhandenen Geräte erlauben.😎

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also dass App Hersteller für ein über 10 Jahre altes Modell irgendwann keine kompatiblen Versionen mehr bereitstellen, ist völlig normal. Da kann Samsung selbst auch gar nichts dran ändern. Das ist dann eine Entscheidung, die Netflix alleine fällt. Immerhin ist es auch eine Kostenfrage, für so viele weltweit existierenden Modelle (auch von anderen Herstellern) immer spezifische/kompatible Apps bereitzustellen. Und da fallen alte Modelle irgendwann eben mal hinten runter. Letztlich final beantworten kann dir das aber auch nur der Support von Netflix.
Zu dem anderen Punkt haben dir andere ja schon andere was geschrieben.
Butzefina.png
GroundZero
GrandMaster
Optionen

Noch ein Tipp nutze waipu tv über Wlan damit klappt es auf jeden Fall😉

0 Likes
Scolex2004
Apprentice
Optionen

Wie oben schon erwähnt ist die WLAN/Netwerkverbindung vorhanden.

0 Likes