Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Sprachsteuerung bei Samsung QLED GQ55Q7FN

(Thema erstellt am: 27-10-2019 07:47 PM)
7618 Anzeigen
Pitz64
Explorer
Optionen

Hallo zusammen. Seit heute (27.10.2019) funktioniert an meinem TV die Mikrofontaste nicht mehr. Ich möchte per Sprache das Programm umschalten. Außer dem kurzen Blinken der LED passiert nichts. Keine Hinweise auf dem TV. Auch eine erneute Kopplung brachte nichts. Unnötig zu sagen,dass es gestern noch funktionierte :((. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Pitz64
Explorer
Optionen

Die Sprachsteuerung funktionierte am folgenden Tag ohne mein Zutun wieder. Ein Wunder der Technik 😶

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Pitz64- deaktiviere die Sprachsteuerung mal bitte im Menu des TV. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten des TV aktivierst du die Sprachsteuerung im Menu wieder. Dann sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, kommst du nicht drumrum, einmal den kompletten TV zu resetten.

0 Likes
Pitz64
Explorer
Optionen

Eine separate Einstellung für die Sprachsteuerung habe ich nicht. Unter „Smart Funktionen“  gibt es die beiden Einstellungen Smart Hub automatisch starten und Letzte App automatisch ausführen.

Aber Danke für den Hinweis.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Pitz64

funktioniert deine Sprachsteuerung mittlerweile wieder? 

Ist dein Samsung Q7FN denn mit dem Internet verbunden und hast du den Nutzungsbedingungen für Smart Hub sowie den Hinweisen zur Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten für den Smart Hub Dienst bzw. den Sprachinteraktionsdienst zugestimmt? Das sind nämlich alles Voraussetzungen, um die Sprachsteuerung nutzen zu können.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
Pitz64
Explorer
Optionen

Die Sprachsteuerung funktionierte am folgenden Tag ohne mein Zutun wieder. Ein Wunder der Technik 😶

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Feine Sache!

DavidB.jpg
0 Likes