Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Audio-Ausgabe bei Amazon Prime oder Netflix App

(Thema erstellt am: 13-04-2019 11:04 PM)
8330 Anzeigen
Nbolz1511
First Poster
Optionen

Ich versuche nun seit mehren Wochen die Apps Amazon Prime Music und Netflix wieder zum laufen zu bekommen. 

Leider stellt sich das Problem wie folgt:
Egal was ich über die beiden Apps abspielen will, es kommt keine Ton-Ausgabe o.ä. raus. Sowohl beim Anschluss einer Musikanalge mittels ACR oder direkt Ausgabe über den Fernseher. Die Ton-Ausgabe funktionierte schon mal eine zeitlang nach dem Kauf (02.11.2018) doch seit knapp 4 Wochen geht es nicht mehr. Über Youtube oder ZDF-Mediathek funktioniert jedoch die Ton-Ausgabe. Veränderungen an der angeschlossenen Musikanlage wurden nicht vorgenommen, auch kein anderes HDMI-Kabel (wobei auch die Ton-Ausgabe direkt über den TV nicht geht)

Ich hatte schon mal mit einem Servicemitarbeiter von Ihnen Kontakt, dieser meinte es läge an den Apps und ich solle mich an die Anbieter wenden. Daher war ich schon mit Amazon und Netflix in Kontakt. Beiden ist diese Problem unbekannt und auch ein Fehler bei denen konnte definitv ausgeschlossen werden. Leider ist das nun echt nervig und ich habe das Gerät auch schon mehrfach zurückgesetzt oder die apps versucht zu deinstallieren und neu zu installieren. (leider ist ja amazon P.V. ab werk vorinstalliert).

Auch alle Aktualisierungen, Möglichkeiten des Zürcksetzen o.ä. wurden merhfach durchgeführt. 

Da mich das nun echt bei einem tausend Euro Gerät nervt und ich nicht einsehe hier auf dritt-Geräte umzusteigen, erwarte ich hier endlich eine Lösung!

0 Likes
9 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Nbolz1511,

bitte setze zunächst einmal speziell den Smart Hub deines Fernsehers zurück, auch wenn du bereits einen Werksreset durchgeführt hast. Das geht über diesen Pfad: "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen“. Als Sicherheits-PIN gibst du “0000“ ein, sofern du ihn nicht geändert hast. 

Bringt das keine Besserung, dass stelle bitte einmal den den DNS Server deines Fernsehers auf 8.8.8.8. Das machst du so: "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Netzwerkstatus - IP-Einstellungen - DNS manuell eingeben". 

Führe anschließend bitte einen Softreset durch, indem du den TV vom Strom nimmst, die Powertaste des Fernsehers für mindestens 10 Sekunden gedrückt hältst und anschließend das Stromkabel wieder einsteckst.

Berichte der Community gerne, ob das geholfen hat.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nbolz1511,

ist Fabians Tipp die Lösung für dein Anliegen? Falls ja, markiere seinen Beitrag bitte als Lösung. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
Nbolz1511
First Poster
Optionen

@JunoK  schrieb:

Hallo @Nbolz1511,

ist Fabians Tipp die Lösung für dein Anliegen? Falls ja, markiere seinen Beitrag bitte als Lösung. :smiling-face:

Wie ich doch schon in meiner Beschreibung geschrieben habe, wurden alle Möglichkeiten des Zurücksetzens schon mit dem Techniker und von mir selber durchgeführt. Bringt alles nichts. Wie ich doch schon mehr mals mitgeteilt habe...

Also nein KEINE LÖSUNG.

Also wenn Sie weiter keine Lösung finden, werde ich den Fernseher wieder zurück geben, da sowas untragbar ist bei einem >1000€ Gerät...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du bist nicht auf diesen Lösungsvorschlag eingegangen:

@FabianD  schrieb:

Bringt das keine Besserung, dass stelle bitte einmal den den DNS Server deines Fernsehers auf 8.8.8.8. Das machst du so: "Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Netzwerkstatus - IP-Einstellungen - DNS manuell eingeben". 

Außerdem hast du noch gar nicht gesagt, welchen TV du genau hast. Magst du das mir verraten?

DavidB.jpg
0 Likes
Buchstabensuppe
Pioneer
Optionen

Hast du das irgendein gelöst bekommen? 

Ich hab immer wieder tonprobleme mit Amazon aber mit nem alten tv und dem Stick von Amazon 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Was fürn Fernseher hast Du denn? 

Und welchen Stick genau? 

Ich meine da war mal was mit dem Stick. 

Gruß

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Buchstabensuppe Hab dir eben auch in dem anderen Thread geantwortet: Hast du dich mal an den Support der App gewendet? Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
shmok99
Journeyman
Optionen

Das ist die Pest, habe auch EWIG gesucht und erst bei Nubert die Antwort gefunden, da meine neue Box auch keinen Sound abgespielt hat.

Am TV muss eingestellt sein, dass der jeweilige Ausgabg (zB HDMI oder optisch) auf PCM eingestellt ist, da wir in meinem Fall die Soundbar kein Dolby Digital dekodieren können. Und die Amazon App gibt halt Dolby Digital aus, weshalb es der TV erst in PCM wandeln muss.

klingt komisch, ist aber so…🥸

Einstellungen / Ton / Experten… / Format des…

vowill
First Poster
Optionen

Danke, @shmok99, das ist der entscheidende Tipp gewesen. Super!!

0 Likes