Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein WLAN mehr am TV UE46ES8090 nach Fritz!Box-Wechsel

(Thema erstellt am: 11-03-2023 03:36 PM)
881 Anzeigen
yosimo
Apprentice
Optionen

Hallo,

über 10 Jahre ging mein TV UE46ES8090 mit der FritzBox 7390 per WLAN ins Internet.
Jetzt wurde die FritzBox gegen eine aktuelle 7590 getauscht und der TV kommt nur noch per Ethernet-LAN-Kabel ins Internet, aber nicht mehr per WLAN.
Er bleibt bei der Suche nach Drahtlosnetzwerken erfolglos hängen.
Warum ist das so? Und wie bekomme ich den TV wieder ins WLAN?
Die Firmware scheint aktuell zu sein: Software-Version: T-ECPDEUC-2023.0, BT - S / I / G

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
VG yosimo

0 Likes
7 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Kann es sein das der Fernseher nur 2,4 GHz kann. Such mal in der Fritzbox gezielt im 2,4 GHz Bereich.
JöPi
MegaStar
Optionen
Zu dem was @Valthyreen schrieb kann ich zusätzlich empfehlen das 5 GHz Netz abzuschalten während Du den TV verbindest und nach dem Verbinden das 5GHz Netz wieder zu aktivieren
JöPi
MegaStar
Optionen
Was mir gerade noch eingefallen ist, manche Geräte kommen mit der neuen Verschlüsselung WPA3 nicht zurecht, wäre ggf eine Möglichkeit einen Rückschritt zu machen und wpa3 zu deaktivieren.
boxster36
Helping Hand
Optionen

Deaktiviere WPA3 in der FB, und vergib für das 5 GHz und 2,4 GHz unterschiedliche SSID.

0 Likes
yosimo
Apprentice
Optionen

Danke für Eure Tipps, ich habe jetzt alles ausprobiert, aber leider führt nichts davon zum Erfolg.

Ich habe die 5GHz abgeschaltet, habe für beide GHz-Bereiche getrennte SSID vergeben, und wpa3 war gar nicht eingestellt, sondern wpa2.
Im Service-Modus, den man mit der FB-Tastenkombi INFO, MENÜ, MUTE, POWER aufrufen kann, habe ich auch nichts Auffälliges gefunden.

Nachdem bei dem vielen Rumprobieren der TV die LAN-Verbindungsdaten verloren hat, konnte ich sie manuell problemlos wieder eintragen - und LAN geht wieder.
Für WLAN gibt es aber offenbar nur den automatischen Suchlauf und keine manuelle Eingabe-Möglichkeit.
Die Suche findet weiterhin kein Drahtlosnetzwerk...

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das tut mir nun leid. Hoffentlich kommt noch jemand mit einer zündende Idee.
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Veruche einen festen WLAN Kanal im 2,4 Ghz Bereich.

0 Likes