Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein TV-Signal

(Thema erstellt am: 01-02-2020 07:31 PM)
1585 Anzeigen
Wutzl2010
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

ich habe mir den UE65RU7099UXZG gekauft und habe folgendes Problem: trotz mehrmaligem Suchlauf empfange ich entweder gar keine Sender oder, über den Transponder 12070 ein paar wenige. Ich habe auch nur auf diesem einen Transponder Signalstärke 90%, bei allen anderen zeigt er 0% an.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mit meinem vorherigen Samsung habe ich über einen Sky-Reciever geschaut, dort konnte ich alle Sender empfangen. Ich habe den Reciever auch nach dem Aboende weiter als Sat-Reciever genutzt..

Bin langsam echt am verzweifeln... ach ja, das kostenlose halbe Jahr HD+ kann ich demnach derzeit auch nicht nutzen, da kein Empfang 

0 Likes
15 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Geh mal in die Suchfunktion, da findest Du mehrere Themen hierzu.

Hast Du evtl. eine Unicable Anlage, da gibt es bei der Sendersuche Besonderheiten.

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/unicable-anlage-an-smart-tv-oder-blu-ray-player-an...

0 Likes
Wutzl2010
First Poster
Optionen
Danke schon mal! Dazu brauche ich Infos meines Vermieters.. sobald ich die habe werde ich es testen.

Danke nochmal!
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

......Ich habe den Reciever auch nach dem Aboende weiter als Sat-Reciever genutzt

Da hast Du doch die Einstellungen auch entsprechend eingegeben ?

0 Likes
Wutzl2010
First Poster
Optionen

Ne, das lief damals automatisch.. bzw musste ich  nichts eingeben/verändern und hatte alle Sender..

Jetzt hab ich mal den Sky-Reciever als Sat-Reciever angesteckt. Der zeigt mir eine Signskstärke von nur 31% an..

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du es jetzt direkt über den Fernseher empfangen, korrekt? 

Zusätzlich zum Unicable, wie alt ist dein SAT-Antennenkabel? 

Wenn das nicht mindestens 90 Ohm Abschirmung kann, dann kauf Dir n Neues. 

Gruß

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

...Ne, das lief damals automatisch

Na war das der gleiche Anschluss an der selben Dose und läuft da der Satreceiver mit allen Sendern?

31 ist wenig, obwohl es nicht nur auf die Signalstärke ankommt, auch auf die Signalqualität.

0 Likes
Wutzl2010
First Poster
Optionen
Ja, genau!

Ich werde das erfragen, keine Ahnung was für ein Unicable das hier ist..
0 Likes
Wutzl2010
First Poster
Optionen
Alles gleich! Nur dass ich jetzt, mit dem neuen Fernseher, eben den Reciever weglassen möchte. Signalqualität hatte er 100% angezeigt
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Na wenn es mit dem Receiver geht und Du keine Daten unter unicable im Receiver siehst oder eingegen hast,

ist das auch keine unikable Anlage, da gibt's evtl. nur einen Multischalter unterm Dach.

Hast Du bei dem Suchlauf des TV mal mit Diseq 1/4 versucht?

Beim Suchlauf auch auf alle Sender suchen gegangen?

Hattest Du bei Tansponder 12070 einzeln auf diesem Transponder gesucht?

Die oberste und unterste Frequenz stimmt?

IMG_20191205_172239.jpg

Das mit dem Kabel stimmt, du hast aber doch sicher nur so ein kurzes Kabel an der Dose zum TV.

Kannst natürlich mal die Gewindestecker prüfen, ob die fest sind.

0 Likes