am 27-03-2021 08:49 AM
Hallo Zusammen,
ich habe einen UE55HU6900. Seit einiger Zeit verschwindet ein TV Sender nach dem Anderen. Es kommt die Meldung "Schlechte Signalstärke oder kein Signal" z.Z. kann ich nur noch die privaten Sender empfangen und n-tv. Diese funktionieren aber einwandfrei. Ich habe auch schon ein Antennenkabel vom TV im Nebenzimmer gelegt, aber ohne Erfolg. Auch ein neuer Sendersuchlauf ergab keine Verbesserung. Alle anderen TV's im Haus funktionieren ohne Problem.
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-03-2021 12:35 PM
Um welche Empfangsart handelt es sich denn? Satellit, DVB-T, Kabel? Welche Sender verschwinden denn? Bei Satellitenempfang, sind es eher Sender im oberen Frequenzbereich oder sind diese alle im horizontalen oder vertikalen Bereich? Ist ein Multischalter im Einsatz? Wurde die Sat-Schüssel schon nachjustiert?
Wenn aber am selben Kabel ein anderer Fernseher problemlos funktioniert, wie b00nsai es vorgeschlagen hat, dann wird es wohl der Fernseher sein. Da hilft dann leider nur ein Gang zur lokalen Fachwerkstatt.
mf
am 27-03-2021 09:30 AM
Mach auf jedenfall ein Software Update (falls noch nicht passiert) und einen Werksreset. Wenn das nichts hilft (da du schon einen Kreuztest gemacht hast) kann dir nur noch ein Techniker helfen oder ein Receiver, sofern du keinen neuen TV suchst.
am 27-03-2021 12:35 PM
Um welche Empfangsart handelt es sich denn? Satellit, DVB-T, Kabel? Welche Sender verschwinden denn? Bei Satellitenempfang, sind es eher Sender im oberen Frequenzbereich oder sind diese alle im horizontalen oder vertikalen Bereich? Ist ein Multischalter im Einsatz? Wurde die Sat-Schüssel schon nachjustiert?
Wenn aber am selben Kabel ein anderer Fernseher problemlos funktioniert, wie b00nsai es vorgeschlagen hat, dann wird es wohl der Fernseher sein. Da hilft dann leider nur ein Gang zur lokalen Fachwerkstatt.
mf
am 27-03-2021 03:52 PM
Danke für die schnelle Antwort. Die Software ist auf dem neusten Stand. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist grau hinterlegt also nicht möglich. Er zeigt mir auch an das diese Funktion nicht verfügbar ist.
Der TV ist 6 Jahre alt ein Techniker loht sich meiner Meinung nach nicht mehr.
am 27-03-2021 03:56 PM
Danke für die schnelle Antwort. Empfangsart ist Kabel. Es sind alle Sender weg bis auf RTL, Sat1, Pro7, RTL2, VOX und ntv.
Der TV ist 6 Jahre alt da würde ich ehr in einen neuen investieren. 55 Zoll ist ja auch recht klein 😁