am 01-04-2021 07:56 PM
Guten Tag, ich habe einen nagelneuen Samsung Smart TV und wollte diesen heute anschließen über Satellit. Gleiches Kabel, gleiche Einstellungen wie beim alten Fernseher vorher, wo es ohne Probleme geklappt hat. Defektes Kabel oder fehlender Empfang von der Schüssel kann also ausgeschlossen werden. Dennoch habe ich 0% Empfang. Bei der Anfangseinrichtung bekomme ich auch die Meldung, daß kein Sat-Kabel angeschlossen sei. Ist es aber, auch richtig. Habe auch den TV in den Werkszustand zurückgesetzt und alles nochmal neu eingestellt, ohne Erfolg. Ich schließe den alten Fernseher an und es funktioniert auf anhieb. Kann mir jemand helfen und hat eine Idee?
am 02-04-2021 03:33 PM
Hallo judgeandy, es geht in der Tat etwas blöd zu stecken. Habe es mit einem Maulschlüssel leicht angezogen, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich komplett gesteckt ist. Habe auch erst gezweifelt, deshalb habe ich es mehrmals versucht, dass ich beim Gewinde nicht verkante. Ich werde das Vorgehen von NCC-1701-A nochmal durchspielen. Wenn es klappen sollte, werde ich ein Feedback schreiben. Sonst werde ich mich morgen beim Support melden. Danke für eure Rückmeldungen bis hierhin.
am 02-04-2021 07:48 PM
@NCC-1701-A habe den Lösungsvorschlag von dir nochmal probiert, leider ohne Erfolg. Nach wie vor gibt mir der Fernseher 0% Signal und keine TV-Sender nach der Suche an. Mal schauen was der Support morgen sagt. Danke nochmal für die Antworten.
am 02-04-2021 08:41 PM
Hi,
@Raptare Das Ganze ist natürlich eine unbefriedigende Situation.
Der Samsung Support wird Dich auf jeden Fall unterstützen.
Herzliche grüße aus dem Pott
02-04-2021 09:01 PM - bearbeitet 02-04-2021 09:05 PM
Mit dem Maulschlüssel? Nach fest kommt ab, das ist schon klar, oder?
Vielleicht noch einmal die Einstellungen vom alten Fernseher vergleichen. Warum ist dort 1/4 aktiv? Ist dort evtl. DiSEqC oder Unicable aktiv? wenn ja, dann sind noch weitere Einstellungen notwendig. Was wurde denn vom Techniker für ein Gerät installiert? Das würde auch helfen.
mf
am 03-04-2021 12:18 PM
Nach heutigem Telefonat mit dem Service Techniker und Zugriff über die Fernwartung ist klar, dass det Anschluss defekt ist. Der Service war aber gut und nach Ostern wird ein Servicetechniker vor Ort kommen und das Mainboard tauschen.