am 04-11-2019 06:31 AM
Hallo,
Mit meinen neuen TV RU7409 habe ich Probleme mit der integrierten HD+ Software, die übrigens echt schlecht ist, Probleme. Und zwar habe ich keine Sender der Sat1 Gruppe, also kein Pro7, Sat1 und Kabel eins.
Sobald ich aber unter "empfangsart" auf Astra umstelle und so die HD App weglassen empfange ich die Sender, nur dass die da verschlüsselt sind.
Sendersuchlauf habe ich mehrmals durchgeführt hat leider nicht geholfen. Die Kollegen von der HD+ Hotline habe auch nicht so wirklich Ahnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-11-2019 05:30 PM
Ich habe mir mittlerweile eine CI+ HD+ Karte mit einem Modul zugelegt. Die 6 Monatige Gratisphase der App ist somit quasi weg aber nun geht alles.
Die HD+ App ist einfach tragisch.
am 05-11-2019 12:17 AM
Hallo du bist der erste der fehlende Sender in der hd+ meldet. Kanst du mal ein Foto hochladen, das ist echt neu?
Hast du die aktuelle sw Version installiert? Over the air werden nicht alle Versionen verteilt, kontrolliere mal dein sw Version mit der aus den Support Bereich der Samsung HomePage.
Ansonsten wüsste ich nur Werksreset und dann alles neu einrichten. Wenn es dann nicht läuft würde ich den Samsung Support anrufen.
am 08-11-2019 12:52 PM
am 08-11-2019 05:30 PM
Ich habe mir mittlerweile eine CI+ HD+ Karte mit einem Modul zugelegt. Die 6 Monatige Gratisphase der App ist somit quasi weg aber nun geht alles.
Die HD+ App ist einfach tragisch.
am 14-11-2019 03:58 PM
Hallo @Kola1214,
vielen Dank für deine Rückmeldung - und schade, dass dir die HD+ App nicht zusagt.
Ich markiere deinen Thread mal als gelöst.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 03-05-2020 01:20 PM
Hallo,
undzwar hab ich ein ähnliches Problem seitdem ich einmal von HD+ auf Live-TV und wieder zurück gewechselt habe fehlt mir ein Sender Pro7 woran könnte das liegen?