Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Dolby Atmos GQ55S95CAT in Kombination mit Canton Sounddeck 100 2. Gen

(Thema erstellt am: 17-10-2023 09:27 PM)
273 Anzeigen
TimSteinmetz
Student
Optionen

Guten Tag, ich habe einen gq55s95cat tv und ein canton sounddeck 100 2 gen. das eigentlich Dolby Atmos unterstützt. Ich habe jetzt per 8k hdmi Kabel das sounddeck mit dem tv verbunden via arc hdmi Stecker auf beiden Seiten. In den Einstellungen bei  tonausgabe sounddeck hdmi e arc und bei experteneinstellungen hdmi arc Modus Auto, Format des digitalen Audioausgangs Auto (Durchleitung nicht einstellbar). Ich kann dann aber bei Dolby Atmos nichts anklicken, er sagt diese Funktion ist nicht verfügbar. Wenn ich stattdessen den tv Ton  auswähle kann ich Dolby Atmos anklicken. Wie gesagt unterstützt das Canton sounddeck aber 100 % auch Dolby Atmos. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee woran das liegen könnte dass ich kein Dolby Atmos einstellen kann beim sounddeck  ? Vielen Dank für Hilfe 

4 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Man liest hier leider immer wieder Beiträge über Probleme mit den HDMI-Eingängen/Ausgängen, insbesondere im Zusammenhang mit Soundbars und ähnlichen Geräten.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@TimSteinmetz  Gibt es eine Möglichkeit eine Verbindung/Einstellung nur über ARC herzustellen, also ohne eARC ?!

Häufig macht gerade eARC immer wieder Probleme zwischen den Gerätschaften.

0 Likes
TimSteinmetz
Student
Optionen

Hallo, nee leider nicht. Da kann man nichts einstellen leider nur auf ARC. 

Privatissimo1
Pioneer
Optionen
Ich habe genau das gleiche Problem. Dolby Atmos sei angeblich nicht verfügbar. Schaue ich HD+, dann wird mir die Tonspur angezeigt. Starte ich aber zB Netflix, dann wird mir die Tonspur nicht mehr angezeigt. Gebe ich in den Einstellungen PCM ein, wird mir auf Netflix zB Dolby Atmos gar nicht erst zur Auswahl angezeigt. Ich weiß also überhaupt nicht welches Tonformat abgespielt wird. Einmal hatte ich irgendwie beim Start von Netflix Dolby Atmos im Gerät stehen hatte, jedoch dann kein Ton abgespielt wurde.
0 Likes