Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein 8k in youtube app

(Thema erstellt am: 01-09-2024 04:46 PM)
236 Anzeigen
Ente381
Apprentice
Optionen
Hi 
Ich habe mir einen Gq65qn800ctxzg vor 2 Monaten gekauft und hab gerade festgestellt das ich in der youtube app nur 4k als maximale Auflösung einstellen kann.
Der tv sollte das ja locker unterstützen 
Ich hab your premium und auch schnelles Internet 

Hat jemand das selbe Problem?

Mfg 
stefan 
7 Antworten
Eabool
Pathfinder
Optionen
Nicht jedes Video existiert in 8k. Gibt's die Einstellung denn am PC beim selben Video?
Wenn jemand sein Video nur in FullHD hochlädt gibt es natürlich kein 8k.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Wie Eabool schon sagt, die Qualitätseinstellungen von YouTube hängen immer von der Videoquelle ab.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Ente381  8K ist sowieso eine "Totgeburt" und wird sich im TV /Film-Bereich eh langfristig nicht durchsetzen.  Selbst in Hollywood gibts kaum Filmstudios die in 8K Filme produzieren, von daher wird 8K vermutl. in den nächsten 5-10 Jahren keine relevante Rolle im TV Bereich spielen.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich finde 8K Fernseher sind, auch im Hinblick auf die Zukunft, überflüssig.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Maximal als Kino screen würde das Sinn machen ... auch schon bei 4k denke ich im normalen home Bereich eher kaum bemerkbarer Unterschied zu 2k bis zumindest 100"
AshuraMuto.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das sehe ich genauso.
Mit einem 4K- TV, der möglichst viele HDR-Formate unterstützt, ist man hervorragend ausgestattet.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und was das Thema Youtube angeht so sind nicht mal 1 % aller Inhalte überhaupt 4k gerendert noch weniger davon in 8k weil die creator ja auch erst mal das so aufnehmen müssten ... und dann wäre es wie Anfang der 2010er Jahre dass maximal 1 Video in 2 Wochen hochgeladen wird weil die Postbearbeitung viel zu lange dauert dafür dass es dann wieder auf natives 4k runterscaliert würde um Server Platz zu sparen xD
AshuraMuto.png