Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Input wird mehrmals ausgeführt

(Thema erstellt am: 11-02-2023 12:20 PM)
525 Anzeigen
Nathan021
Apprentice
Optionen

Ab heute wird mit jedem Tastendruck auf der Fernbedienung mehrmals am Fernseher ausgeführt. Möchte die Lautstärke von 12 auf 13 erhöhen und mit einem "Klick" ist es auf 28 oben. Im Hauptmenu möchte ich von YouTube zu Netflix mit einem "Klick" nach rechts wechseln und es blätterd bis ganz ans rechte Ende des Menus. Dann wieder zurück um 5, nochmals versuecht und dann das Ziel überschossen weil es ganz links bei den Einstellungen gelandet ist. 

Das ist einfach zum ko****. Intutive Bedienung nicht mehr möglich.

Was soll ich tun?

Es betrifft ein QE65QN95A. Die Bedienung mit der SmartThings App funktioniert eigentlich gut, hat aber auch einmal den Input nach links mehrmals gar nicht angenommen.

0 Likes
6 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast du schon mal deine Fernbedienung neu eingerichtet? 

Butzefina.png
0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Nathan021 Versuch mal einen Powerreset /Stromreset

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Beim Powerreset werden alle Bauteile des TVs stromlos gemacht und im Gegensatz zum Werksreset bleiben die persönlichen Bildeinstellungen erhalten und werden nicht gelöscht.

0 Likes
Nathan021
Apprentice
Optionen

Das hat bei mir jetzt, zumindest für den Moment das Problem behoben, danke.

Nathan021
Apprentice
Optionen

Wie würde das den funktionieren, wenn es wieder passieren würde? Nutze die dünne Samsung Fernbedienung welche mitgeliefert wird.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Nathan021 Ein Powerreset funktioniert natürlich auch mit der schmalen Smart Remote, die im Lieferumfang der Samsung TVs ist.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Um deine Fernbedienung neu zu koppeln, musst du einfach nur mindestens fünf Sekunden lang gleichzeitig die Zurück- und die Wiedergabe-Taste der Fernbedienung bei eingeschaltetem Fernseher drücken.
Die Fernbedienung zurücksetzen durch einen Stromlosreset kannst du wie folgt: Nimm die Batterien für mindestens zwanzig Sekunden aus der Fernbedienung. Drücke die Ein/Aus-Taste auf der Fernbedienung und setze anschließend die Batterien wieder ein. Auf diese Weise nimmst du bei der Samsung Fernbedienung einen soften Reset vor.
Das kannst du ja beim nächsten Mal testen, falls der Reset des TVs keine dauerhafte Lösung sein sollte.
Butzefina.png
0 Likes